Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
07.09.2018 um 08:41geisterfrei schrieb:Ich frag mich, was die Wähler im Osten sich von der AfD versprechen, hat von denen noch keiner das Programm gelesen? Wenn die jetzt jammern, sie könnten ihre Familien nicht ernähren, was glauben die, was ihnen mit denen noch bleibt?Nimm dir uns in Österreich als Beispiel mit den Blauen, die sitzen zwar dank Sebastian Kurz in der Regierung aber ok. Die haben bisher ausschließlich Blödsinn gebaut inkl. Verfassungsschutz-Skandal. Die ganzen Versprechen an die Wähler haben sie nicht umgesetzt. Jetzt liegen sie nicht mehr nur knappe 1% hinter der SPÖ wie bei der Wahl sondern ganze 5-6% laut Umfragen.
Man muss sich aber sowieso mal rechtspopulistisch regierende Staaten oder Staaten wo diese mitregieren angucken, Italien und Polen zum Beispiel. Oder Ungarn auch. Läuft bei ihnen...nicht.
Und nicht vergessen, je stärker sie werden sollten (was ich langfristig für unwahrscheinlich halte) desto mehr Gründe hat man auch sich unter anderem auch den radikalen Gegnern anzuschließen oder mehr oder weniger zu kooperieren, vor allem bei Dingen wie Rechtsextremismus ist es nicht verwunderlich wenn dann auch ihre Erzfeinde einen Zulauf bekommen, womöglich sogar einen starken