Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
07.09.2018 um 12:00Kältezeit schrieb: Aber was haben die sonst noch so zu bieten, außer dichte Grenzen und ne Quote für deutsche Lieder im Radio?Da darfst du mich nicht fragen. Evtl. diejenigen, die die klasse finden, sie wählen oder gar wider besseres Wissen verteidigen und verharmlosen. Manchmal hab ich den Eindruck, als könnte der Großteil der Wähler und Sympathisantenweder lesen noch nachdenken. Egal wo in D ihr Wohnsitz ist.
Wie will man die Leute "abholen", die zwar Lügenpresse brüllen, in nahezu jeder überregionalen Zeitung und jedem Sender böse Staatsmanipulation wittern, aber dann die russisch gesteuerte Propaganda, die BEWUSST publizierten Lügen nicht nur der AfD, sondern auch anderer rechtsextremer Organisationen völlig unkritisch teilen, verbreiten und quasi für das Evangelium halten.
Nur weil ihnen da einer was vom naturgegebenen Herrschaftsanspruch der Deutschen und dem großen Umvolkungsplan der "Joden" erzählt?
Das ist in meinen Augen hochgradige Schizophrenie. Und die ist behandlungsbedürftig, kann aber nicht durch "ihr habt ja Recht" oder gar durch Vernachlässigung der Interessen der Mehrheit zu ihren Gunsten geheilt werden.
Mittlerweile bin ich soweit, zu befürworten, dass Menschen, die trotz jahrelangem Schulbesuch nicht in der Lage sind, einfache politische Zusammenhänge zu verstehen, ein eher kurzes und wenig komplexes Parteiprogramm zu lesen oder wenigstens in einfachen Sätzen und ohne vorgebetete Pauschalierungen und Parolen zu beschreiben, was ihre Probleme und Befürchtungen sind, von Wahlen auszuschließen. Die sind in meinen Augen zu einer freien Meinungsbildung nicht fähig.
Ganz ehrlich, ich überlege schon seit Tagen, nen ganz langen Beitrag zu schreiben, bzgl der Behauptungen, die teils hier im Thread und auch in Medien und im Internet so verbreitet werden. Meine Befürchtung ist allerdings, dass dann der Streit richtig losgeht und, wie bereits häufiger in dieser Diskussion, Argumente wenn überhaupt nur mit rechten Platitüden und blödsinnigen Anschuldigungen beantwortet werden. Das nenne ich nicht ergebnisoffen.