SergeyFärlich schrieb:Welche sich dann auch nicht in dem Maße verpflichtet haben, wie es gewollt war.
Doch ausreichend sind SAZ und BS geworden.
SergeyFärlich schrieb:ch empfehle dir eine Unterhaltung mit dem Leiter eines KC deiner Wahl. Der wird dir dann erzählen, dass die Quoten bundesweit als Ganzes (im Süden mehr, im Osten weniger) schon seit Jahren untererfüllt werden, sodass nur noch Bewerber mit klar rechten Tendenzen und gesundheitlichen Problemen "ausgemustert" werden
Ich weiß das die Quoten untefüllt werden, bzw der Personalstand. Aber daraus folgt nicht zwingend die Resterampe. Ist eher ein Demographisches Problem.
SergeyFärlich schrieb:Das dürfte dem Soldaten relativ egal sein.
Nein wieso sollte es? Es ging auch um deine Fehlannahme bzgl Imagearbeit. Wenn wieder die breite Masse einen bezug zur Armee hat, dann wird sich auch der Umgang damit ändern, sowohl in der Gesellschaft selber, als auch von seiten der Politik.
SergeyFärlich schrieb:Glaub du mir, ich bin lange genug dabei - auf beiden Seiten - ich bin auf dem Stand der Dinge.
Wobei, mir ist es egal, was du glaubst, ich muss dich hier auch nicht vorführen, mir genügt es, wenn ich sehe, wie weit du von irgendeiner Ahnung entfernt bist.
Ja, deswegen die Schleifen warum man irgendwo bei diesen Dienst einen Altercut macht.
Und auf beiden Seiten bist du dabei? Welche beiden Seiten.?
bennamucki schrieb:Was?
Da habe ich wohl was verpasst.
Mach ich n jetzt?
Obwohl, lohnt jetzt auch nicht mehr das zu finden.
Luminita schrieb:
naja ein großteil, klar ist der heutige Stand der Psychologie das man jeden Tag neu anfangen kann.
bennamucki schrieb:Andere Freiwilligenarmeen bekommen es schließlich auch gebacken.
Nicht wirklich, bzw dort zeichnen sich auch die gleichen Probleme ab, oder aber die Länder haben ein besseres verhältniss zur Armee.
bennamucki schrieb:Die BW wird durch die Wiederaufnahme der allgemeinen Wehrpflicht sicherlich nicht besser da stehen.
12 Monate (Wovon die Zeit der AGA, Dienstfrei und Urlaub abzuziehen ist). Ein Witz. Da kann der Soldat ja gerade mal das Ziel treffen.
Nochmals das war gar nicht das Ziel. Da müsste man auf minimum 18 Monate rauf.
bennamucki schrieb:n welchen Einheiten sollen denn diese 12Monatler dienen?
18 Monate war schon zu kurz um die Soldaten einigermaßen sinnvoll zu verwenden.
12 Monate einfach nur ein Witz.
Kostet nen Haufen Geld ohne Mehrwert für die Truppe.
Also 18 Monate waren doch nicht zu kurz. in 18 Monaten konnte man sogar Kampftruppen ausbilden, etc
Aber wie erwähnt geht es ja gar nicht darum das Wehrpflichtige die Aufgaben übernehmen.