Krautwurm schrieb:Warum regst du dich eigentlich auf?
Wie kommst du darauf, dass ich mich aufrege?
Krautwurm schrieb:Könntest du bitte auch andere Meinungen akzeptieren?!
Du kannst jede Meinung haben die dir so einfällt, aber wenn deine Meinung wissenschaftliche Fakten leugnet, musst du dich nicht über die entsprechende Antwort wundern.
Krautwurm schrieb:Also, wie stellst du dir denn die Freizeit Aktivitäten der Jugendlichen vor?
Muss ich mir da irgendwas vorstellen? Es wird sicherlich machbar sein die Schule erst um 9 zu starten, gibt es schließlich weltweit. Und nein, das hat nicht zum gesellschaftlichen Zusammenbruch geführt und die Kinder haben immer noch Freizeit und gehen immer noch Freizeitaktivitäten nach.
Krautwurm schrieb:Bedenke bitte hierbei den Schulweg. Im Winter bspw. Wird es schon gegen 4 dunkel.
In einigen Ländern ist es Monate lang dunkel. Wie die das da nur hinbekommen, ein echtes Wunder.
Krautwurm schrieb:Nein, es war ein Besuch, dir zu zeigen, dass Jugendlichen
Sehr wohl können, wenn sie wollen
Es geht nicht darum, das sie es nicht können. Du kannst auch nen Säugling jeden Tag um 6 wecken. In beiden Fällen geht das durchaus. Es ist nur eben langfristig schädlich und der geistigen Entwicklung abträglich.
Krautwurm schrieb:Was soll man darauf noch sagen?
Keine Ahnung, vielleicht irgendwann mal aus seiner selbstgewählten Ignoranz befreien und Fakten zur Kenntnis nehmen?
Krautwurm schrieb:Bleiben die Schäden denn, oder gehen die wieder weg?
Sowohl als auch.
Krautwurm schrieb:Sonst hat ja jeder Erwachsene diese Schäden und wäre nicht arbeitsfähig?!
Wer hat denn davon gesprochen, dass das zur Arbeitsunfähigkeit mit erreichen des Erwachsenenalters führt? Sind wir jetzt beim Freien Fantasieren?
Krautwurm schrieb:Diese Studien gibts ja schon lange... Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Leidest du oder hast über Jahre an chronischem Schlafmangel gelitten? Dann ja.
Krautwurm schrieb:Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen, um deine Denkweise zu verstehen.
Die ist völlig simpel. Wenn etwas wissenschaftlich evident ist, vertraue ich der Wissenschaft. Ich weiß, abenteuerlich, aber für mich funktioniert das erstaunlich gut. Ich muss überhaupt kein Experte sein und wissen wie man Schule am besten gestaltet, ich kann da ganz stumpf schauen, was die tatsächlichen Experten sagen. Und das ist eben, das Schule besser um 9 als um 8 beginnen sollte.