Elektrofisch schrieb:Ich meine damit, dass ich es schön finde, wenn in der Fangemeinde des HSV auch Migrantenkinder gibt und er als Sohn pakistanischer Eltern - in Hamburg geboren und aufgewachsen - den Weg zum HSV fand.
das sagt mehr über Dich, als über ihn......was gibt es daran "schön" zu finden? Was ist daran besonderes, wenn "Migrantenkinder" HSV Fans sind? Bei den Spielern sind doch auch Migranten oder welche mit Migrationshintergrund.......ich finde es ehrlich gesagt sehr befremdlich, wie Du denkst. Du konstruierst ein ständiges, "wir" und "Die" oder besser "ich" und "die". Du hast auch Migrationshintergrund und unterscheidest trotzdem zwischen Dir und anderen mit Migrationshintergrund, siehst Dich eher bei den Deutschen, anstatt alle als das zu sehen, was sie sind. Individuen, Menschen, die ALLE hier leben und alle im Grunde das Gleiche wollen: das ihr Fussballteam gewinnt, dass sie Spaß haben, glücklich und gesund sind und genauso dazu gehören, wie alle anderen auch und nicht wie Außerirdische betrachtet zu werden, oder komische Fremdlinge, die *man staunt* HSV Fan sind....