Star-Ocean schrieb:suche ich mir eine billigere Miniwohnung, schaue mich außerhalb der Stadt um, oder frage mich generell, ob die Gegend in der ich wohne noch für mich finanzierbar ist.
es fühlt sich an als ob man vertrieben wird. Ich habe 1 Zimmer 45qm und zahle komplett mit Parkplatz 890€ (Parkplatz 40€, ich habe aber kein Auto. Für Besuch ideal)
von mir aus wäre ich für immer dort geblieben anstatt einen Schritt zurück machen, ich hab fußläufig Baumarkt, 2 Supermärkte, UBahn, SBahn, Tram, Bus, kann ich mir alles aussuchen. Dieser Preis ist absolut oke, auch wenn andre sagen es ist zu teuer. Nein, finde ich nicht. Die Lage an ÖPNV ist perfekt.
Nein, dann klebe ich mich lieber auf den Balkon fest anstatt eine kleinere Wohnung für dasselbe Geld am Arsch der Welt.
Die Leute in Frankfurt sind einfach nur mega brutal unverschämt und arrogant was die für ihre eingerichteten Wohnungen verlangen. Zuletzt heute morgen habe ich wieder so jemanden angemacht, dass ich Interesse an der Wohnung habe, er aber bitte vorher den Sperrmüll entsorgen und klarkommen soll. Die Wohnung ist im Randgebiet, es gab keinen Grund sie so zu überteuern.
Ein großes Problem sind dabei auch jene Wohnungen, die als Ferienwohnungen über Plattformen wie Airbnb angeboten werden. Sie nehmen wichtigen Wohnraum vom Mietmarkt, der den Frankfurtern zum Leben fehlt. Die Bauaufsicht der Stadt geht daher hart gegen illegale Ferienwohnungen vor.
Quelle:
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-airbnb-wohnung-stadt-ferienwohnung-mietwohnungen-92064940.htmlDie Bauaufsicht habe damals sofortige Nutzungsverbote ausgesprochen. Die Räume seien jedoch weiterhin als Wohnungen genutzt worden
Quelle:
https://www.hessenschau.de/panorama/bauaufsicht-raeumt-illegale-wohnungen-in-lollar-v1,lollar-illegale-wohnungen-raeumung-100.htmlich hatte unsrer Bauaufsicht ebenfalls etliche Links mit Wohnungen und auch Wohnungen die als Monteursunterkunft angeboten, geschickt und wollte wissen ob das alles illegale Wohnungen sind?
Wenn man jetzt weiß dass man eigentlich wohnen bleiben könnte, die Leute nutzen es nur aus, dann hetze ich zu erst denen eine Behörde an den Hals bevor ich die Stadt verlassen muss für kurac :-(