@Jedimindtricks Tja, wenn sich unsere Journalisten auch jedesmal dermaßen entblöden, dann braucht Russland auch kaum noch was machen, um "zu gewinnen". Ich lese RT mit dem Wissen, dass es die russische Perspektive einnimmt. Na und? Nahezu alle unserer 'Qualitätsmedien' sind Propaganda-Schleudern der Atlantik-Brücke, der NATO und anderen wohlwollenden Organisationen - aber tun so als würden sie frei berichten. Da ist also schon das Impressum gelogen. Wenn ich "Russia Today" lese, weiß ich genau woran ich bin.
Für mich sind Information die Staaten rausgeben immer noch offiziell, dass die oft nicht ganz der Wahrheit entsprechen ist mir klar.
Besonders wenn es um Außenpolitik geht, sind unsere Medien unerträglich, diese Heuchelei tue ich mir schon lange nicht mehr an. Seit Syrien und Ukraine strafe ich die mit Ignoranz. Normalerweise höre ich mir gerne beide Seiten an, aber bei westlichen Qualitätsmedien hat das einfach keinen Zweck mehr, reine Zeitverschwendung.
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt die Desinfo, Nebelkerzenpolitik ist ein ganz starkes Motiv das sie dringhängen.
Das ist doch keine Desinfo, dass Novichok mittlerweile in der halben Welt bekannt ist. Da will ich aber den Beweis mal sehen, woran man zweifelsfrei erkennt, in welchem Labor es hergestellt wurde. Kurzum, die Briten haben nichts in der Hand!
Wenn dann sind diese Infos höchstens ein Indiz. Was sollen sie denn machen, wenn man sie ohne irgendeinen Beweis beschuldigt? Gar nichts sagen? Dann wäre das auch wieder ein Indiz.
Und was wäre denn das Motiv? Skripal ist für über 10 Jahren übergelaufen. Warum haben sie ihn nicht gleich erledigt? War er zu gut geschützt? Wie viele Mordversuche wurden schon verhindert?