rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fachkräftemangel in Deutschland?
05.08.2023 um 15:12brigittsche schrieb:Naja, es gab aber auch früher keine technischen Voraussetzungen dafür. Da wäre das schlichtweg nicht möglich gewesen. Und es war insofern auch nicht nötig, weil z. B. das Problem selbst mit zwei Gehältern keine angemessene Wohnung im Ballungsraum mehr bezahlen zu können, so noch nicht bestand. Hier könnte Homeoffice dazu beitragen, das Wohnungsproblem (im Ballungsraum sind keine Wohnungen zu finden oder unbezahlbar, auf dem Land stehen Häuser leer) etwas zu entschärfen.Die Vor- und Nachteile von Homeoffice sind in einem anderen Thread besser aufgehoben.
Und na klar, gar nicht dran gedacht, waren die technischen Möglichkeiten früher noch nicht oder je nach Zeit noch gar nicht gegeben.
Mir gings da auch nur um die Anspruchshaltung von immer mehr jüngeren Menschen, was man so regelmäßig liest oder hört.
Ich meine wenn sogar schon dahingehend die Ansprüche von immer mehr jungen Menschen steigen (steigen sollen) - wie düster (also hinsichtlich noch Bewerber zu finden) wird es dann erst für die Branchen und Arbeiten/Arbeitsbereiche werden, die Homeoffice allein aus praktischen Gründen niemals anbieten könnten?