@Realo Schönen Sonntag noch!
Danke, dir auch.
ich glaube, wir kommen da nicht mehr auf einen grünen Zweig^^
Ich finde halt einfach diesen moralischen Ansatz der Politk falsch, da er sich nicht mit der Realität deckt.
Würde Europa seine Grenzen ordentlich schützen wie es z.B. Spanien macht, bräuchte man auch keine schmierigen Deals mit Erdogan.
Genauso wie Flüchtlinge besser in Flüchtlingszentren nahe der Heimat aufgehoben sind, da man es nicht schaffen wird, hier alle Not leidenden dieser Welt aufnehmen kann.
Lieber Kontingente aus den Lagern aufnehmen und nach Hilfsbedürftigkeit selektieren, statt Menschen ohne Pass ins Land zu lassen, die sich auf dem Weg zu uns durchgesetzt haben.
Ich bin auch gegen starre Obergrenzen, aber vorher sollte man erstmal Ordnung schaffen, d.h. keine illegalen ungeordneten Grenzübertritte mehr und konseqente Abschiebung.
Die Gelder sollten für bessere Flüchtlingslager und deren Versorgung in den Krisenregionen ausgegeben werden, nicht um die Leute hier alle zu bewirten und ggf. integrieren zu müssen.
Dann würde das auch alle zwischenmenschlich, interkulturell besser funktionieren, weil die notwendige Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung gegeben wäre.
Das Problem ist halt momentan, dass jetzt das meiste schon schief gelaufen ist und man den Kredit bei den Menschen zunehmend verspielt hat, was die Wahlergebnisse deutlich zeigen, nicht nur bei uns, sondern auch in den Nachbarländern.
Ich bin weiter gespannt, ob sich die Lage entspannen wird oder die Probleme wieder aufflackern werden.