@Venom Venom schrieb:Aber zu sagen was weiß ich "ha, Jugo halt. Man sieht, dass ihr ne scheiß Kultur habt" wäre jedenfalls völlig daneben.
da stimme ich dir vollkommen zu.
Aber erstens tue ich das nicht. Und zweitens geht es mir in erster Linie immer um Ursachenbekämpfung, aber diese muss eben auch kulturelle Unterschiede beachten, finde ich (sh im Migrantenthread, was ich da schrieb).
Mir liegt es also fern, irgendwen abzuwerten oder aufzuwerten, mir geht's nur um Lösungen.
Und diesen blöden Kampf der Kulturen, den ja manche anscheinend tatsächlich veranstalten (egal WER und aus welchem Idealismus und Nationalismus heraus) finde ich so blöd und spaltend.
Die Menschheit sollte sich endlich mal darauf besinnen, dass es unterschiedliche Anschauungen und Kulturen gibt, diese aber alle ihre Daseinsberechtigung haben...
... und keine bekämpft gehört (es sei denn es wird die Würde eines Menschen dadurch angetastet oder jemand kommt dadurch zu Schaden...) und somit auch kein einziger Mensch, der irgendeiner Kultur angehört.
Jeder sollte jeden endlich mal so akzeptieren, achten und respektieren wie er ist - in allen Lebensbereichen!