Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 13:30
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
und schon vor weit aus mehr als 100 Jahren wurde die Nächstenliebe durch die Feindesliebe ersetzt (deshalb fehlt sie in der Aufzählung), von einem, dem zuliebe u.a. Weihnachten und Ostern begangen wird.
Schöne Verleugnung der eigenen Kultur.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 13:35
@eckhart
Moses77 schrieb:
Je größer der Anteil der Muslime in Europa wird, desto unsicherer wird wohl wahrscheinlich leider die Zukunft des freien, liberalen Europas.

Diese Sündenbockrolle wurde im 3.Reich den Juden zugewiesen, damals kamen die Muslime als Instrument den Nazis gerade recht!
Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen, je größer der Anteil der schlecht oder nur wenig integrierten Muslime in Europa, desto unsicherer gilt der Fortbestand unser liberalen, europäischen Grundwerte auf Dauer.

Was du da jetzt wieder mit dem 3.Reich willst, ist mir schleierhaft.
Wir reden irgendwie immer aneinander vorbei und missverstehen uns.
Und ausgerechnet die aus der Lücke kommenden, die schon einmal Europa mit Holocaust und Krieg (also Unkultur) überzogen haben, wollen eine Zukunft eines freien liberalen Europas sichern?
Der 2.WK ist 70 Jahre her, niemand will heute einen Krieg innerhalb Europas provozieren, nichtmal die sehr rechten Regierungen Osteuropas und sicher auch nicht die AfD oder die CSU hier bei uns im Land.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 13:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit meiner Weltanschauung lässt sich unter vielem anderen vereinbaren

Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Schon viel älter als 100 Jahre
Die Darstellung ist Dir ein wenig missglückt
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.


Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.


Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.


Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.


Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.


Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster
Ehebruch und reines Begehren sind wohl keine Straftatbestände mehr in unserer modernen Werteauffassung.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 13:53
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der 2.WK ist 70 Jahre her, niemand will heute einen Krieg innerhalb Europas provozieren, nichtmal die sehr rechten Regierungen Osteuropas und sicher auch nicht die AfD oder die CSU hier bei uns im Land.
Die Regierung des 3. Reiches wollte das nach eigenem Bekunden auch nicht!

edit:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen, je größer der Anteil der schlecht oder nur wenig integrierten Muslime in Europa, desto unsicherer gilt der Fortbestand unser liberalen, europäischen Grundwerte auf Dauer.
Mit Rückständigen werden wir genauso fertig wie mit den Überbleibseln des 3. Reiches.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:03
@Realo
denn nähmen wir die ernst, würden wir nicht so eine mensch(rechts)verachtende Flüchtlingspolitik betreiben und uns hier seit Jahren über Migrantenkriminalität echauffieren, sondern die genauso behandeln wie jede andere Kriminalität auch.
Sie wird natürlich nicht gleichberechtigt, sondern kritischer gesehen als Inländerkriminalität, weil sie fahrlässig importiert wurde und ohne Massenmigration, nichts anderes war diese Flüchtlingswelle, nicht existieren würde.
Es ist einfach nur ein ideologischer Wortkampf zwischen links und rechts hüben (
Gerade Linke müssten gegen diese illiberalen Einflüsse aus der islamischen Ecke aufbegehren, aber gerade die linken Parteien sehen über solche Tendenzen hinweg und bezeichnen lieber jeden Kritiker als rechten Menschenfeind.
Moses77 schrieb:
Je größer der Anteil der Muslime in Europa wird, desto unsicherer wird wohl wahrscheinlich leider die Zukunft des freien, liberalen Europas.

Richtig. Aber nicht wegen den Immigranten, sondern wegen den patriotischen Europäern gegen die Islamisierung des Abendlands (Pegida).
Warum werden denn gerade Freiheiten eingeschränkt im Tausch gegen Sicherheit, extra Frauenbereiche bei Großveranstaltungen eingerichtet? Wegen PEGIDA, das schon längst Geschichte ist?
Und nimmt man dann noch die Waffenlieferungen und den Trumpismus mit in die Analyse, erweist sich wieder einmal,. dass Kulturkampf mit Imperialismus "verwechselt" wird bzw. Kulturkampf vorgeschoben wird, um Imperialismus zu verdecken.
Worin liegt der Imperialismus, wenn man Königreichen wie Saudi-Arabien Waffen verkauft?
Trump ist doch eher der Isolationist, statt der weltweite "Demokratiebringer" wie Bush.
Es sind solche Sprüche wie von dir, die missionarisch Imperialismus betreiben - glücklicherweise nur auf dem "Papier".
Ich will diese "Steinzeitmullahs" und die Bevölkerungen dieser Länder nicht bekehren, sondern gänzlich in Ruhe lassen, ggf. Handel treiben und so vielleicht einen kleinen Wandel zur Moderne hin erwirken als Nebenprodukt. "Nationbuilding" ist fehl am Platz, die müssen selber ihren eigenen Weg finden, ob Mullah-Regime, Diktatur, Königreich, Stammesstruktur so what?
Damit stärkst du die Steinzeitmullahs dort und fällst der Masse der Leute, die unter Unterdrückung im Namen Allahs leiden, in den Rücken, stärkst also die reaktionären Kräfte in der islamischen Welt, und die sind auch nicht so dumm um nicht zu wissen, welche Deals der Westen mit ihren Oberen macht.
Du willst doch gerade diese Gesellschaften bekehren und zur Demokratie bringen, das müssen diese Bevölkerungen sich aber selber erkämpfen, da von AUßen gestützte Bewegungen viel brüchiger sind und zurecht als von Außen gesteuert kritisiert und wieder abgewählt werden. Das ist reinster Kulturimperialismus von dir, ganz im Sinne unsere parlamentarische Demokratie ist besser und soll von jedem Land gefälligst praktiziert werden, Punkt.
Und man sollte endlich die 3 Millionen Geiseln aus den lagern in der Türkei rausholen und sie ins Asylverfahren in Europa bringen, dann nimmt man auch dem Sultan die Basis für seine unsägliche Innen- und Außenpolitik und sein Erpressungspotenzial gegenüber dem Westen.
Die dann zielsicher alle in Deutschland landen werden und unser Asylsystem wieder ins Chaos versetzen würden, weil kein anderes Land mehr Flüchtlinge aufnehmen möchte in Europa, besonders nicht in dieser Größenordnung.
Super Plan.
Mit nochmal 3mio Flüchtlingen in kurzer Zeit, käme die AfD noch größer heraus und unser Land würde total im Chaos versinken und noch unregierbarer werden.
Aber auf der anderen Seite auf die wirtschaftlichen Vorteile des Globalismus nicht verzichten wollen. Schließlich müsstet ihr bei einer "homogenen" Wirtschaftspolitik auch auf eure geliebten Smartphones und auf die billigen Klamotten aus Fernost verzichten und dann wieder Siemens-Computer made in Germany für 5.000 € kaufen.
Das sind ja auch Güter, die Aufnahme von Millionen fremder bedürftiger Menschen ohne geeignete Qualifikationen ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit dem Welthandel zu tun.
Moses77 schrieb:
250000 jungen Männern

Beleg! Aber für Ideologieinhalte gibt es ja keine belege, sonst müsstest du dich mit der Realität befassen, dass im letzten Jahr nur ca. 70.000 "junge Männer" kamen von 190.000 und nicht 250.000 insgesamt. Wen jucken schon belege, wenn die Ideologie doch viel geiler ist und man lieber von Parallelgesellschaften und dem Untergang des Abendlands faselt, obwohl der Schinken doch nun schon 100 Jahre alt ist und das Abendland immer noch nicht untergegangen ist und ich dafür auch keinerlei Indizien entdecken kann.
Ob junge Männer, Frauen oder alte Knacker, ist doch letztlich auch egal, man verändert mutwillig unser Land, indem man Menschen hier unter dem Vorwand des Asylrechts hereinlässt, die hier nichts zu suchen haben und unser Land sicher nicht voranbringen. Gezielte qualifizierte Einwanderung kann durchaus positiv sein, die aktuell stattfindende sicher nicht.
Na ja, bei einem reiferen Mann wie mir ist es so, dass ich mir das Kopftuch immer wegdenken kann und daher auch an einigen Kopftuch tragenden Frauen Gefallen finde, selbst wenn ich die Haare nicht sehe, d.h. der Trieb bei mir wird nicht durch die Haarpracht in erster Linie ausgelöst, sondern durch andere Merkmale.
Um deine Triebe unterdrücken zu können, müssten Frauen schon Burkas tragen, verstanden :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:11
@eckhart
Die Regierung des 3. Reiches wollte das nach eigenem Bekunden auch nicht!
Nach Lektüre von "Mein Kampf" in den Zwanzigerjahren wusste jeder, worauf er sich da letzten Endes einlässt, wenn er Hitler wählt.
Kein Land in Europa will andere Länder annektieren und versklaven, ich sehe da keine Bedrohung, nichtmal von Russland.
Das Land ist sicher groß genug.

Die AfD hat kein Lebensraum Programm im Osten und möchte die slawischen Länder oder andere Nachbarn versklaven, ich sehe da wirklich keine Gefahr.
Sie will hauptsächlich unsere Kultur und Eigenständigkeit bewahren, die von der Migration aus unfreien Ländern und der weiteren Integration der EU zunehmend bedroht werden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nach Lektüre von "Mein Kampf" in den Zwnazigerjahren wusste jeder, worauf er sich da einlässt, wenn er Hitler wählt.
und -oh Wunder- obwohl es die Neue Rechte gar nicht offen bekennt,
weiß jeder jetzt schon, worauf Ethnopluralismus hinaus will, dass Ethnopluralismus die Ersatz-Ideologie für den obsolet gewordenen Nationalsozialismus darstellt, nicht mehr auf die Annektion und Versklavung aus ist und vielmehr stattdessen die Unvereinbarkeit verschiedener Kulturen propagiert und ein Europa der Vaterländer installieren will.
Das Internet ist eben keine Einbahnstrasse.
"Rasse" wurde letztlich durch "Kultur" ersetzt
und Ethnopluralismus soll wie Multikulti klingen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:32
@eckhart
bla bla Ethnopluralismus bla... und ein Europa der Vaterländer installieren will.
Was ist daran schlecht?
Die Mehrheit der Menschen in Europa will genau dies. Ein friedliches Zusammenleben der einzelnen Staaten innerhalb Europas ohne Gleichmacherei und Bevormundungen von größeren Staaten wie Deutschland oder Frankreich.

Ein sozialistischer europäischer Superstaat war schon immer das Ziel der kontinentaleuropäischen Linken, aber immer auch eine Minderheitsmeinung, sonst hätten wir diesen längst.
Bevor die EU so etwas durchbringen könnte, wäre die Mehrheit der Staaten bereits ausgetreten, um letztlich die eigene Souveränität nicht zu verlieren.
"Rasse" wurde letztlich durch "Kultur" ersetzt
Ich bin mir sicher, dass die früheren Rassisten auch die aus deren Sicht rückständige Kultur der fremden Völker verachteten, nicht nur das andersartige Aussehen.
Hast du schon einmal einen Leitartikel oder sonstigen Beitrag in einer größeren Zeitung gelesen, der sich um den Begriff "Ethnopluralismus" gedreht hat? Ich nicht.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich bin mir sicher, dass die früheren Rassisten auch die aus deren Sicht rückständige Kultur der fremden Völker verachteten, nicht nur das andersartige Aussehen.
das war bestimmt "lustig" als die rückständigen in Rasse Denkenden den rückständigen Irgendwasdenker ihre Rückständigkeit vorhielten. :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:55
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Hast du schon einmal einen Leitartikel oder sonstigen Beitrag in einer größeren Zeitung gelesen, der sich um den Begriff "Ethnopluralismus" gedreht hat? Ich nicht.
Ich lese den Begriff Ethnpluralismus sogar kaum auf den Seiten der Sezession, des Institutes für Staatspolitik oder von Compact.
Das ist also kein Maßstab!

Von Ethnopluralismus sind beileibe auch nicht nur Ausländer betroffen.
Kubitschek (der Vordenker der AfD) macht sehr deutlich, warum er gerade für schwächere Menschen härtere Lebensumstände für begrüßenswert hält:
"Nur eine unabgefederte, unsichere, härtere Existenz könne sie zu einer würdigen Lebensführung verleiten – die Abfederung von Druck führt zu Dekadenz."
https://le-bohemien.net/2016/02/03/lasst-uns-ueber-die-neue-rechte-reden/#comments

Die Neue Rechte ist neben anderen rückständigen Menschen, die ihre Rückständigkeit verbreiten wollen, eine große Gefahr für unsere Kultur.
Einer Gefahr, der es entgegenzutreten gilt!


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 14:58
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sie wird natürlich nicht gleichberechtigt, sondern kritischer gesehen als Inländerkriminalitä
Eben, gewisse Leute lieben es mit zweierlei Maß zu messen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: weil sie fahrlässig importiert wurde und ohne Massenmigration, nichts anderes war diese Flüchtlingswelle, nicht existieren würde.
Und hätten gewisse Ehepaare nicht gebumst, hätten wir auch weniger Inländerkriminalität. Das kann man natürlich alles vorher schon wissen, weil jeder eine Glaskugel hat. Und auf diese weise wird von Flüchtlings"import" gesprochen, geradeso als hätten wir die auf die gleiche weise importiert wie Ananas aus Afrika. Es liest sich halt immer wieder genau so, dass gewisse Leute, um eben dies zu vermeiden, erst gar nicht "importieren" wollen, also das Asylrecht abschaffen wollen. Das wird zwar nicht zugegeben, da man ja nur die kriminellen Flüchtlinge nicht will, aber jetzt kommt wieder das Argument mit der fehlenden Glaskugel, weshalb das Asylrecht dann doch lieber von diesen Leuten abgeschafft würde. kein Asyl = kein Rechtspopulismus. Auf diese Stammtischsoziologie läuft es immer wieder hinaus, auch in diesem Forum.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gerade Linke müssten gegen diese illiberalen Einflüsse aus der islamischen Ecke aufbegehren
Es geht in erster Li nie mal um Hausgemachtes, also vor der eigenen Tür kehren. Ist ja nicht so, als hätten wir Rechtsextremismus erst seit 2015. Im gegenteil, seit 2015 sind die Morde an Ausländern hier völlig zurückgegangen. In den Phasen extrem vieler Morde an Ausländern, also den Jahren nach der Wende, aber auch in den Nullerjahren hatten wir kaum nennenswerte Mengen von Flüchtlingen, da waren die Taten aber auch noch offener rassistisch motiviert. Heute haben wir dafür "nur" 13% AfD, sind also "ziviler" geworden.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum werden denn gerade Freiheiten eingeschränkt im Tausch gegen Sicherheit
Na wegen Terrorismus, das hat aber kausal nix mit Flüchtlingen zu tun. Der kleine und der große Lauschangriff waren Reaktionen auf den RAF-Terrorismus, und der war auch nicht gerade islamistisch zu nennen. Hat also nix mit "Kulturen" zu tun, anders als das Threadthema.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Worin liegt der Imperialismus, wenn man Königreichen wie Saudi-Arabien Waffen verkauft?
Zum Beispiel, dass die dort dazu dienen, die islamischen Gesetze zu unterstreichen. Und willst du nicht spuren, so gebrauche ich Gewalt. Ohne die ganzen Waffenlieferungen wäre die Saud-Dynastie schon vor einem halben Jahrhundert vom Erdboden verschwunden.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du willst doch gerade diese Gesellschaften bekehren und zur Demokratie bringen, das müssen diese Bevölkerungen sich aber selber erkämpfen
Hm, wie soll das gehen, wenn man "verschwindet", sobald man dort wie z.B. in der Türkei auch nur den Mund aufmacht? Es ginge nur durch eine vollständige Isolierung der islamisch regierten Länder (S.A., Türkei, Iran, zudem Syrien), d.h. null Waffenlieferungen, Schließung der Botschaften, keine Einreisebewilligungen mehr außer für Flüchtlinge, alle Wirtschaftskontakte einfrieren, alle Truppen abziehen, auch aus Afghanistan und Syrien. Und dann mal schauen. dann würde es von allein dort Aufstand und Rebellion geben, weil die Leute dann kaum noch was zu essen hätten und vielleicht auf die Idee kämen, wem sie das zu verdanken haben. Den Westen können sie dann schlecht für den schuldigen erklären, wenn der überhaupt keine Kontakte mehr aufrecht erhält und damit der Ideologiebildung der Boden entzogen ist.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die dann zielsicher alle in Deutschland landen werden und unser Asylsystem wieder ins Chaos versetzen würden
Man müsste sich auf Kontingente einigen, aber es würden bei uns dann sicherlich noch mal 800.000 - 1 Million. Man hätte dann aber auch was für die Menschen getan. Auch wenn das hier und insbesondere den rechten nicht vermittelbar ist, aber warum sollte eine demokratisch gewählte Regierung, zu der nicht die AfD gehört, der AfD in den Hintern kriechen? Sowas muss man durchhalten, selbst wenn die AfD dann noch ein paar Prozente zulegt, aber dazu sind sie zu feige. Man möchte lieber alles beim Alten belassen und kriecht dem Sultan also auch weiterhin in sein Hinterteil. Gleichzeitig beschwert man sich dann über zunehmenden Islamismus, geradeso als käme der direkt aus der Hölle.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das sind ja auch Güter, die Aufnahme von Millionen fremder bedürftiger Menschen ohne geeignete Qualifikationen ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit dem Welthandel zu tun.
Also global wirtschaften, aber nationalistisch denken und handeln. Naja, ist gottlob nur die Position einer recht überschaubaren rechten Minderheit.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:man verändert mutwillig unser Land
Wer ist Mann, und wen meinst du mit "unser"? Die rechten haben halt ein anderes Verhältnis zu "unser" und zum Land als der Rest der Bevölkerung. Wenn du mit und unter Ausländern glaubst nicht leben zu können, musst du aufs Land ziehen und versuchen von der Landwirtschaft zu leben, oder versuchen nach Polen, Russland oder Ungarn auszuwandern, wo das dort erheblich ,mehr Leute ähnlich so sehen wie du, als hier. Aber das wirst du nicht tun, denn du bist schon so sehr vom westlichen Globalismus verwöhnt, dass du auf dessen Errungenschaften dann auch wieder nicht verzichten kannst und willst.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du mit und unter Ausländern glaubst nicht leben zu können, musst du aufs Land ziehen und versuchen von der Landwirtschaft zu leben,
Das wird doch schon gar nicht so selten praktiziert(Die Kultur verändert sich):

Völkische Siedler im ländlichen Raum
Der Bio-Nazi von nebenan

http://www.deutschlandfunkkultur.de/voelkische-siedler-im-laendlichen-raum-der-bio-nazi-von.976.de.html?dram:article_id=...

Sie wirken zunächst wie typische Ökos: Hunderte von Biobauern, Züchter alter Nutztierrassen oder auch Verleger, die in dünn besiedelten Gebieten Immobilien und Höfe kaufen. Harmlos sind diese rechten, völkischen Siedler in der Öko-Nische jedoch nicht.

Sie leben vermeintlich selbst ein Leben "gegen die Dekadenz" vor.

Jedoch nicht das wirklich Notwendige und Wichtige, zur Erhaltung des Lebensraumes der Menschen der gesamten Erde insgesamt.
(Das wäre ja grün -Der Feind schlechthin!)
Nein!
Sondern nur mit dem Ziel, das eigene Volk zu erhalten.Davon sind sie im Innersten überzeugt.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber das wirst du nicht tun, denn du bist schon so sehr vom westlichen Globalismus verwöhnt, dass du auf dessen Errungenschaften dann auch wieder nicht verzichten kannst und willst.
Globalisierung sehe ich als Segen und Fluch zugleich.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Völkische Siedler im ländlichen Raum...
...
Sie wirken zunächst wie typische Ökos: Hunderte von Biobauern, Züchter alter Nutztierrassen ....
Was ist schlecht an einem Bio-Bauern, welcher eben nichts von der Globalisierung mit all ihren Nachteilen hält? (z.B. Massentierhaltung...)
Nein! Sondern nur mit dem Ziel, das eigene Volk zu erhalten.
Davon sind sie im Innersten überzeugt.
Das Ziel mag sein was es will, es kommt aber auch auf die Auswirkungen an.
Wenn dadurch etwas gegen Massentierhaltung und Ausbeutung der Natur getan wird, sehe ich den Vorgang an sich erst mal als gut an.
Die Gesinnung, welche dahinter steckt ist dann für mich zweitrangig. Die kann man sowieso nicht so ohne weiteres ändern, egal was sie tun und wie sie ihre Gesinnung ausleben.

Wenn es kein Bio wäre, dann wäre es vielleicht Schlimmeres. Da ist mir aber Bio viel lieber.

Nur weil es von Rechten und ihrer Gesinnung kommt, sehe ich dies also nicht als verwerflich an. Im Gegenteil, es sollten bei diesen Projekten viel mehr Leute mitmachen (unabhängig von den Rechten meine ich)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur weil es von Rechten und ihrer Gesinnung kommt, sehe ich dies also nicht als verwerflich an. Im Gegenteil, es sollten bei diesen Projekten viel mehr Leute mitmachen (unabhängig von den Rechten meine ich)
und Kubitschek und Poggenburg kennt sowieso keiner?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:und Kubitschek und Poggenburg kennt sowieso keiner?
was hat das mit meinem Argument zu tun, dass ich Biolandwirtschaft gut finde, auch wenn dies dummerweise (leider) eben auch Rechte betreiben?
Ich bin für jeden Bio-Betrieb froh, der gegen die globalisierte Landwirtschaft etwas tut.
Aber kannst du gerne anders sehen.

In dieser Hinsicht hätte ich absolut nichts gegen einen Kultur-Wandel (auch im doppeldeutigem Sinne - nämlich was die angebauten Pflanzenkulturen betrifft).

Aber wie ich sehe, fängt hier im Kleinen schon ein gewisser Kampf der Kulturen an :) (zumindest verbal)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:46
Für
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kubitschek (der Vordenker der AfD) macht sehr deutlich, warum er gerade für schwächere Menschen härtere Lebensumstände für begrüßenswert hält:
"Nur eine unabgefederte, unsichere, härtere Existenz könne sie zu einer würdigen Lebensführung verleiten – die Abfederung von Druck führt zu Dekadenz."
https://le-bohemien.net/2016/02/03/lasst-uns-ueber-die-neue-rechte-reden/#comments
lassen sich bestimmt ebenso gute Argumente finden!: Beispielsweise: Koalitionsverhandlungen
12-Stunden-Tag wird kommen
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/933623_12-Stunden-Tag-wird-kommen.html (Archiv-Version vom 10.01.2018)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:52
@eckhart
es ging jetzt nicht um andere AFD-Forderungen welche Mist sind, sondern nur um die eine - der Bio-Kulturen.

Und nur weil hin und wieder auch mal Gutes von der AfD (und/oder Rechten - egal aus welchem Motiven) kommt, lehne ich das nicht prinzipiell ab.
Hier ist außerdem nicht der AfD-Faden.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 15:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit Rückständigen werden wir genauso fertig wie mit den Überbleibseln des 3. Reiches.
Ist das so?
Oder wie kann es sein, das rechtes Gedankengut weltweit wieder aufflammt?

Und wie kann es sein, das rückwärtsgewandtes Denken großflächig Fuß fassen kann in unserer Gesellschaft, obwohl wir es
überwunden glaubten?


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 16:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wie kann es sein, das rückwärtsgewandtes Denken großflächig Fuß fassen kann in unserer Gesellschaft, obwohl wir es
überwunden glaubten?
Das passiert wenn man nicht eine genug harte Entnazifizierung durchführt wie man es bspw in meinem Heimatland getan hat.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

21.01.2018 um 16:10
@Venom
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wie kann es sein, das rückwärtsgewandtes Denken großflächig Fuß fassen kann in unserer Gesellschaft, obwohl wir es überwunden glaubten?
Zitat von VenomVenom schrieb:Das passiert wenn man nicht eine genug harte Entnazifizierung durchführt wie man es bspw in meinem Heimatland getan hat.
wie ist das übertragen auf rückwärtsgewandtes Denken bei manchen Migranten, welche auch in unserer Gesellschaft z.T. Fuß fassen?


2x zitiertmelden