Realo schrieb: Was ist mit dem Rest die das nicht toll finden?
Rekurrierst du jetzt auf Populismus? Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen?
Willst du verneinen das es 'den Rest' gibt? Willst du sagen das ich hier 'die Massen' rekrutieren will?
In welcher Welt lebst du nochmal?
Siehe die Zeitungen an, siehe die Wahlergenisse an, siehe das es bei den anderen Europäern noch verbissener zugeht.
Ich muss niemanden Rekrutieren und 'der Rest' ist der überwiegende Teil der europäischen Gesellschaft.
War es nicht so daß sogar die verhältnismäßig liberalen Engländer den BREXIT wagen weil sie hauptargumentativ die Zuwanderung ablehnen?
Polen? Tschechien oder eigentlich alle Visegrad-Staaten? Das die Beneluxländer knapp am rechten Regierungen vorbeigeschlittert sind die Österreicher dies jedoch geschafft haben? LePenn in Frankreich hat auch sehr knapp verloren und das war vor Jahren noch undenkbar gewesen.
In Deutschland hat das rechte Spektrum enorm Wählerschaft hinzugewonnen.
Also wenn du ignorierst das es 'den Rest' gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Realo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Entschuldigung, das ist etwas faschistoid.
Würde ich auch sagen.
Will ich auch meinen...... aber du kannst daran ja noch arbeiten...
Realo schrieb: Du kannst ja gerne deren Lebenseinstellung, deren Kultur und was auch immer, annehmen.
Ach ich picke mir nur das raus, was mir gefällt. Muss ja nicht gleich Allah annehmen, nur weil mir die Musik und das Essen gut gefällt.
Und das ist ja auch genau das zu was ich dich ermuntern möchte.
Es muss ja auch nicht gleich sein das wir alle unsere Kultur dafür aufgeben müssen. Gib du deine auf wenn du willst. Nein, das ist sogar zu hart formuliert. Ergänze doch deine mit deren Kultur, aber mach es für dich. Verharmlose und ermuntere nicht die andere Kultur meine zu vertreiben oder sich mit meiner zu vermischen wenn wir ('der Rest' und ich) das nicht mögen.