BlickNixMasta schrieb:Solche Leute wie du unterstellen das aber sofort solchen wie mir sobald wir was dagegen haben das unser Eis nur uns gehört und wir es nicht anders haben möchten weil uns unser Eis gefällt. Würde ich das andere Eis haben wollen, dann gehe ich zu diesem anderen Eisverkäufer und hole mir das andere Eis.
Was gehört dir denn? Der deutsche Boden? Hast du das Gebiet aufgekauft? Wenn nicht, gehörts dir nicht und da kann wohnen wer will, solange es den Regeln entspricht.
Das ist genau das was ich meinte. Es wird den Leuten eingetrichtert dass ihnen alles gehört und das andere es ihnen wegnehmen. Das ist Bullshit. Ein Deutscher der sich eine Wohnung kauft nimmt sie dir genauso weg wie ein Migrant der das tut. Aber du erkennst nur letzteres.
Was du tust ist es zu implizieren, dass Menschen rein kollektiv sind und Rassen/Kulturhass nicht von Fanatikern aufgeheizt wird, sondern inhärente und deiner Meinung nach neutrale oder gar gute Eigenschaften sind, über die nur böse Linke herziehen.
Fakt ist, ohne Rassismus, Nationalismus und Fundamentalismus hätte es die meisten Morde und Kriege nicht gegeben, da kannst du noch so sehr gegen Progressive lästern.
BlickNixMasta schrieb:Haben die Progressiven denn immer über all gutes getan?
Nein aber so ziemlich alles Gute wäre ohne die nicht zustande gekommen. Es waren immer die Progressiven die sich die Menschenrechte erkämpfen mussten und die Konservativen die, wie der Name sagt, das Bestehende konservieren wollten.
Wir hätten weder Frauen- noch Tierrechte, noch Demokratie und Sozialleistungen, hätte es keine Progressiven gegeben.
BlickNixMasta schrieb:Keiner Redet davon das der Türke, der Balkanese, der Araber usw. hier nicht akzeptiert werden soll. Zumindest nicht von mir und sicherlich auch nicht vom Großteil der restlichen Gesellschaft. Auch sicherlich nicht von allen bei der AFD und der Gleichen. Aber hier ist hier und hier zählen unsere Regeln. Eine davon wäre: wir haben eine Schul-Weichnachtsfeier und die hat stattzufinden.
Ja und keiner redet davon dass das sein soll. Zeig mir doch mal diese linke Mehrheit die Weihnachten verbieten will? Diese ganzen Berichte über Spinner die wegen diesem und jenem hetzen, das sind Clickbaitartikel um Kohle zu machen weil die genau wissen, dass das wieder ein heißes Thema wird und dem Nachrichtenmagazin Kohle bringt.
Jedesmal wenn irgendein Idiot ein Lied verbieten will weils seiner Meinung nach verletzend sei oder sonstwas wird ein riesen Trara draus gemacht, als ob hier die Mehrheit der Deutschen das so wollten. Da werden dann alle Linken zum Buhmann gemacht, dabei ist es einfach nur ein Depp der seine Meinung äußert, was in einer Demokratie nunmal erlaubt ist und weil die Presse Artikel raushauen will, wird halt davon berichtet und weil davon berichtet wird, ist es überall zu sehen. Lies Artikel richtig und du merkst dass hinter diesen ganzen Beschwerden oft nur Einzelne stehen und nicht irgendeine Masse. Die Ausländer gehen genauso auf Weihnachtsmärkten fressen wie wir.
Außerdem: wenn du wie du behauptest sowieso nicht von allen redest sondern nur einzelnen Spinnern, wieso heißt dann dieser Thread Kampf der "Kulturen"? Und wieso gehts hier immer wieder um Migranten allgemein?
Wieso sprichst du nicht explizit nur von den bestimmten Individuen oder kleineren Gruppen die dich nerven?
Du bist es der heir von "wir" und "die" sprichst - alles hier gehört uns, auch das Eis. Und wenn ein Afghane hier Eis isst, dann nimmt ers "uns" weg, aber dann kommst du an und wirfst anderen Pauschalisierungen vor. Dein Flüchtlingsavatar ist auch Fehl am Platz.