Rassismus
20.07.2020 um 20:54Tussinelda schrieb:Was DU nicht verstehst und auch nie verstehen wirst, weil Du Dich gar nicht wirklich mit dem Them beschäftigst,Natürlich beschäftige ich mich damit, denn auch wenn Du es nicht glaubst, liegt mir das Wohl aller Menschen am Herzen.
Tussinelda schrieb:Aber hey, ich muss klarkommen, die Betroffenen müssen klarkommen, man selbst lebt einfach weiter ignorant vor sich hin, nicht wahrEs kommen einige Betroffene klar, auch ohne Fürsprecher, das sollte man ihnen schon zutrauen.
Aber wenn sich einige nicht betroffen fühlen, hat man das ganz einfach auch mal zur Kenntnis zu nehmen.
Was ja nicht heisst, das man sich daneben benehmen kann.
Oder bei Rassismus wegschaut.
Was das mit Ignoranz zu tun hat, verstehst wahrscheinlich nur Du.
Tussinelda schrieb:Du hast den Luxus, Dich damit nicht auseinandersetzen zu müssen, ein Privileg, das Du hast.Ich kann nichts dafür, so auf die Welt gekommen zu sein. Ich setze mich mit den Problemen anderer auseinander u. versuche, zu helfen.
Auch so ein Ding, dass niemand seine Privilegien anerkennen will, das ist nämlich auch ein notwendiger Schritt, um sich mit Rassismus auseinanderzusetzen.