@Optimist Dann würde es Sinn machen eine Demo gegen vergessen oder wiederholen zu machen. Wenn man es auf die Geschichte bezieht.
Ich denke dass die teilweise „aufbauscherei“ bzw. Überempfindlichkeit den wirklichen Rassismus der nunmal nicht nur von uns deutschen ausgeht runterspielt. (Ich weiß gleich hängt man sich wieder an dem Wort „wirklichen“ auf. Ich denke aber man weiß was ich meine. Anders kann ich es nicht benennen)
Ich hatte das bis eben auch nicht so auf dem Schirm dass eben kaum Betroffene auf solchen Demos zu sehen sind. Ich meine Dachdecker demonstrieren auch nicht für mehr Lohn für Frisöre.
Also bleibt die Frage warum ist der Anteil der Betroffenen auf solchen Veranstaltungen verschwindend gering?
@BruiserBrody Stimmt, da sollte man vielleicht gleich erklären wie es gemeint ist, nicht dass jemand Rassismus dahinter vermutet.
Groucho schrieb:Nein, DAS wurde denen nicht gesagt auch nicht "quasi".
Das habe ich anhand der Reaktionen derer so interpretiert. Sollte das falsch gewesen sein nehme ich natürlich alles zurück.
Groucho schrieb:Warum sollten sich Weiße nicht gegen Rassismus engagieren?
Wer sagt dass sie das nicht sollen?
@Groucho Solche Reaktionen meinte ich:
Is ja in meinem Sinne als Geflüchteter...oder? Aber ich bin sehr unzufrieden mit dass was Deutsche denken dass ich denke.