wichtelprinz schrieb:...vielleicht hast Du gerade eine plausible Begründung fremde Kinder mit nach Hause zu nehmen. Es geht nämlich um diese Leute.
bei
@paranomal und mir geht's im Moment aber eben nicht um diese Leute, sondern ganz allgemein um die Warnung vor fremden Männern.
@paranomal Optimist schrieb:Hmm, ist es denn keine Benachteiligung für die Männer, wenn ihnen schon mal per se unterstellt wird dass sie fremden Kindern was antun könnten? Wenn hauptsächlich nur IHNEN - und nicht in gleicher Weise auch fremden Frauen solch ein Misstrauen entgegen gebracht wird?
paranomal schrieb:Ne, deswegen spreche ich ja von "Benachteiligung" und nicht von "Diskreditierung" und betone am Ende die unumgängliche Abgrenzung dieser Phänomene.
verstehe jetzt nicht so richtig was du mir damit sagen willst?
paranomal schrieb:Ne, deswegen spreche ich ja von "Benachteiligung"
ich auch.
:)Aber du hattest doch geschrieben, es sei KEINE Benachteiligung? :
paranomal schrieb:Denn wie bereits erläutert, fehlt eindeutig die dadurch hervorgerufene Benachteiligung.
Nun hast du noch den Begriff "Diskreditierung" ins Spiel gebracht. Wie muss ich deinen Einwand verstehen? Ists in deinen Augen dann keine Benachteiligung sondern "Diskreditierung"?
Oder ists keins von beiden?
-----------------------------------------
Bone02943 schrieb:Nein, denn es gibt ja keine Benachteiligung an sich.Erst wenn es konkreter wird, zum Beispiel wenn ein Erzieher in einer Kita von den Eltern der Kinder als untauglich dargestellt wird, nur weil er ein Mann ist. Oder wenn eine Kita bei der Bewerbung Männer von Haus aus ausschließt.
paranomal schrieb:EBEN! Da haben wir es tatsächlich mit Diskriminierung zu tun, weil jemand aufgrund seines Geschlechts an der Ausübung seines Berufes gehindert wird.
okay, das verstehe ich .
Aber wieso kann es denn keine Benachteiligung oder Diskred.... sein, wenn man einer bestimmten Gruppe von haus aus Misstrauen entgegen bringt?
Als ich mal schrieb, dass ich bei Dunkelheit eine Männergruppe im Park meide (noch dazu, wenn es Migranten wären), da Angst hätte, wurde mir gesagt, damit tue ich ihnen unrecht oder diskriminiere sie...
Ist das denn nicht das gleiche wie das jetzige Beispiel, wenn man Kinder vor fremden Männern (und eben nur Männer und keinen Frauen) warnt?