peekaboo schrieb:Außerdem könnte die Autoren ja alle lügen. Da kann man sich nie sicher sein
tja, schon interessant, ein user hatte diesbezüglich geäußert, dass so manche Studien von Linken in Auftrag gegeben worden sein könnten (sinngemäß, drückte er es so aus)
@Bone02943 Bone02943 schrieb:Meiner Meinung nach hast du eine Ostagiebrille auf die so einige verklärt. Ich meine das auch gar nicht böse oder abwertend. Du wurdest so erzogen und ich sehen sowas auch bei meiner Mutter, Oma oder meinem Stiefvater. Die denken, wenn sie an damals denken nicht an iwas schlectes, sondern nur an die guten Dinge. Und das ist auch völlig normal. Aber man muss bedenken das diese Erinnerungen oftmals ein Trugschluss sind und nicht die Realität zeigen.
ich verstehe was du mir sagen willst.
Aber ich denke schon, dass ich keine verklärende Brille auf habe, sondern schon eine realistische Rückschau halte.
Ich sehe auch jetzt sehr wohl alles das was schlecht war, was mich nervte und aufregte.
Nur neige ich eben nicht dazu, das was wirklich auch gut war, alles deswegen zu vergessen oder zu negieren...
... wie das wiederum so manche machen, welche z.B. politisch verfolgt worden waren.
Nein, ich denke durchaus, dass ich in der Lage bin, da ganz gut differenzieren zu können.