Sind Bündnis90/Die Grünen wissenschaftsfeindlich?
08.09.2017 um 14:06ATGC schrieb:Resistenzen entstehen oft dann, wenn man mit den Herbiziden pro Einsatz zu sparsam umgeht, so dass dann eine überlebende Restpopulation übrig bleibt, die sich dann durchsetzt.Nicht nur zu sparsam, sondern auch zu häufig oder als einziges.
ATGC schrieb:Dort würde Trockenresistenz also Sinn machen.Kommt auf die intensität der restienz an und auch die reistenz gegenüber überwässerung. Hilft ja nicht, wenn die trockenresitente pflanze hier zu viel vom niederschlag abbekommt und aufgrund dessen eingeht. Wie siehts dahingehend aktuell aus?
ATGC schrieb:"Erholung" würde aber bedeuten, wir müssten wieder zur Dreifelderwirtschaft zurückkehrenNicht zwingend. Das hängt aber auch wieder von einigen faktoren ab.
ATGC schrieb:Gründüngung heißt aber, dass man Ackerflächen benötigt, um den Gründünger wachsen zu lassen, den man dann ausbringt.Eigentlich bringt man gründünger nicht aus, sondern pflügt ihn an ort und stelle unter.
ATGC schrieb:Ich bin sehr dafür, die Verschwendung einzudämmen, aber dennoch auch dafür, dass Grundnahrungsmittel auch für Menschen mit niedrigem Einkommen erschwinglich bleiben.Und das ist unmöglich weil? Subventionen sind heutzutage normal, betreffen aber den konventionellen ackerbau.
@Argus7
Argus7 schrieb:Du bist eine richtige Nervensäge!komm ich mit klar
Argus7 schrieb:Wenn du weiterhin mit Aussagen daher kommst, deren Gehalt auf nicht zutreffenden Sachverhalten beruht, dann mag ich darüber nicht mehr diskutieren. Es ist in deinem letzten Kommentar so ziemlich alles falsch, was du behauptest.Auch hier die frage, welche das wären? Die verlinkung ist zu finden.... Klicken und lesen musst du selbst. Wenn du das tust, dann wirst du übrigens feststellen, dass beide artikel sowohl vor-als auch nachteile gleichermaßen betrachten und kein typischer anti-gentechnik-artikel ist.
Argus7 schrieb:Schau dir doch einfach mal das von John Difool eingestellte Video an, dann weißt du nämlich (endlich) Bescheid sowohl über den Nutzen als auch die Risiken der Gentechnologie.Kann ich nicht. Das video geht verdammt nochmal über eine stunde und ich hocke ohne ton auf arbeit rum :D Aber die bilder sehen nett aus ^^
Argus7 schrieb:Bewerte doch die Vor- und Nachteile die die Gentechnologie für Deutschland bringt selbst, indem du die im Video vorgebrachten Fakten entsprechend bewertest.Habe ich und ich bin zum schluss gekommen, dass die vorteile in deutschland nur marginal vorhanden sind, die nachteile aber weltweit vorhanden. Daher finde ich die grüne gentechnik auch nicht als solche falsch, sehe aber immernoch nicht den nutzen in diesem land, sodass ich die grünen aufgrund ihrer ablehnung gegenüber der grünen gentechnik hierzulande als wissenschaftsfeindlich einstufen könnte.
Wenn ich irgendwo was übersehe, dann kannst du mir das ja mal gern aufzeigen. Wie die aktuelle lage in den USA nach 18 jahren ist, habe ich aufgezeigt. Ertrag kaum höher, herbizideinsatz deutlich höher, superunkräuter wuchern.
Dass die grüne gentechnik durchaus vorteile hat, habe ich doch nicht bestritten. Ich sehe nur keine deutlichen vorteile in einem industrieland wie deutschland gegenüber anderen verfahren.