Sind Bündnis90/Die Grünen wissenschaftsfeindlich?
27.09.2017 um 05:19Tripane schrieb:Doch, denn Lesch (obwohl ich ihn eigentlich schätze) hält hier ja keinen wissenschaftlichen VortragIch hab das anders gesehen. Alles was er sagte war wissenschaftlich belegt, und er brachte das immer wieder mit dem Verweis auf die politischen Konsequenzen.
Tripane schrieb: sondern einen höchst philosophisch-politischen, der ziemlich genau bedient, was die Grünen hören wollen.Wo hast du denn da groß was philosophisches gehört? Ich meine, könnte schon schon sein, denn philosophische Aspekte stecken im Grunde überall drin, je nach Blickwinkel und Fokus, aber dass das höchst philosophisch gewesen sein solle, denke ich nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass die Grünen das hören wollen. Schließlich ist es genau das, was sie letztlich fürchten, und wo sie ein besonderes Augenmerk drauf werfen, um dem entgegen zu wirken.
Oder so !Er moralisierte nicht, sondern mahnte zur Einsicht. Das ist ein Unterschied.
Fehlt nur der Hinweis, das man sich bei dem Beitrag einen Putzlappen neben den PC legen sollte.
Da tropft soviel Moralin raus wie früher das Blut aus der Bildzeitung.
Und Bildzeitungsniveau klingt eher hier in diesem deinem Beitrag durch. Reine Polemik, nichts konkretes. Vllt nimmst du dir mal die Zeit das Vid hier ordentlich zu analysieren, dann kann man auch darüber diskutieren, was wahr, und was tatsächlich Unsinn sein solle. Aber so ist das weiterhin bloß eine unbegründete Meinung von dir, und kein Mensch kann wirklich einordnen wo die her kommt. Ich nehme an sie ist hauptsächlich ideologisch begründet.