Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
18.09.2017 um 10:57Libertin schrieb:Ich kenne niemanden der behauptet, daß es in Deutschland keine kulturellen Merkmale gäbe. Ich frage mich oft woher dieser Glaube kommt. Ich denke aber daß es mit der Verneinung spezifischer Kultur zu tun hat die im gesamten Land herrschen soll was ja des öfteren schon mit Kultur "im allgemeinen" verwechselt wurde. So manche wollten deswegen sogar schon unsere Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration nach Anatolien "entsorgen" lassen. Da scheinen manche schon sehr dünnhäutig zu reagieren wenn man in solchen Kultur-Debatten solche Differenzierungen reinbringt, besonders wenn die Person dann auch noch keinen "deutschen Namen" trägt.Gauland ist ein wirrer Altnazi, mehr nicht.
Wenn ich meine Meinung zu Kultur oder Leitkultur vorstelle und meine Ideen, dann meine ich das nicht in erster Linie zwingend, ausschließend oder sonstwie negativ. Sondern orientierend, sichernd, eine gesunde Identität verschaffend.
Aus meiner Sicht haben zu viele Leute vorschnell ein falsches Bild von Leitkultur.