Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
24.11.2018 um 23:11Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.tudirnix schrieb:Deutschland ist doch ein super tolles Land, findest du nicht.
Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.tudirnix schrieb:Deutschland ist doch ein super tolles Land, findest du nicht.
Inwiefern schade? Was entgeht ihnen pauschal?Abahatschi schrieb:Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.
Warum lebst du denn noch hier und wanderst nicht aus? Zum beispiel in dein Herkunftsland, wenn du Deutschland nicht so toll findest?Abahatschi schrieb:Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.
Ich mache hier eine Menge Geld, so dass ich von diesen Nachteilen nicht wirklich betroffen bin. Es gibt nur wenige Länder wo die Politik den Unternehmern so in den Hintern kriecht.tudirnix schrieb:Warum lebst du denn noch hier und wanderst nicht aus? Zum beispiel in dein Herkunftsland, wenn du Deutschland nicht so toll findest?
Siehe User @Abahatschiborabora schrieb:Typisch deutsch ist wohl mittlerweile, alles mies zu reden
Abahatschi schrieb:tudirnix schrieb:
Deutschland ist doch ein super tolles Land, findest du nicht.
Nein.
Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.eckhart schrieb:Inwiefern schade? Was entgeht ihnen pauschal?
Ach jetzt geht diese Leier wieder los!borabora schrieb:Weihnachtsfest = Lichterfest :palm:
Wer der Miesepeter ist, wird damit wohl klar!Abahatschi schrieb:Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.
Der Überbringer der Botschafter oder der Bornierte:eckhart schrieb:Wer der Miesepeter ist, wird damit wohl klar!
"Geh doch nach drüben!" heißt es jetzt aber wenigstens nicht mehr! ---> Die Gastfreundschaft ist gewachsen @Abahatschi Auch wenns manche nicht verdienen!Abahatschi schrieb:Der Überbringer der Botschafter oder Bornierte:
Transport, Infrastruktur, Digitalisierung, Gesundheit, Ernährung, Armut -> in diesen Bereichen ist Deutschland echt Kacke.
Und ich dachte immer, man soll endlich mal positiv über Deutschland reden so als Patriot und nicht immer alles madig machen an Deutschland. Und dann kommt sowas... Genau mein Humor :D @AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.
Er versteht es, sich mit diversen Themen sachlich u. vor allen Dingen realistisch auseinander zu setzen, da bleibt Kritik halt nicht aus.tudirnix schrieb:Siehe User @Abahatschi
Damit kann ich gut leben. Wüsste auch nicht, warum ich mich umorientieren sollte.eckhart schrieb:Ach jetzt geht diese Leier wieder los!
Das hast Du zu spät verstanden...von wegen immer!tudirnix schrieb:Und ich dachte immer, man soll endlich mal positiv über Deutschland reden
Nixland wäre mein Vorschlag.borabora schrieb:Mein Vorschlag: Multi-Kulti Land
Wie beispielsweise?borabora schrieb:Am Besten alles abschaffen, was typisch deutsch ist, auch Deutschland als Benennung selbst.
:D mmd :Dborabora schrieb:Er versteht es, sich mit diversen Themen sachlich u. vor allen Dingen realistisch auseinander zu setzen, da bleibt Kritik halt nicht aus.
Sagt der Patriot, der beklagt, dass man immer alles madig an Deutschland macht. :DAbahatschi schrieb:Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.
Wie bekomme ich das wieder aus meinem Kopf raus?Zumal es ja alles was mir dabei einfällt, schon weltweit mehrfach gibt...borabora schrieb:Am Besten alles abschaffen, was typisch deutsch ist,
Wie wäre es mal wenn du irgendwelche Zuordnungen unterlässt, wenn Du Dich schon nicht auskennst?tudirnix schrieb:Sagt der Patriot, der beklagt, dass man immer alles madig an Deutschland macht.
An der neu geöffneten Kasse wie eine Gnu Herde auf der Flucht vordrängeln!tudirnix schrieb:Was verstehst du unter "Deutschsein".