Abahatschi schrieb:Wer Patriotismus blöd findet, will auch kein Deutscher sein
Diese abwegige Behauptung kannst du doch sicherlich auch begründen.
Abahatschi schrieb:Dies begann in den 80er wo der Sozialliberalismus Höhenwind bekam - ganzen Generationen wurde in der Schule eingeredet sie seien Schuld, heute ist es immer noch praktisch wenn man sich von der Mitte oder Rechte unterscheiden will.
Wo hast du denn den Unsinn aufgeschnappt. ich vermute mal, du kannst dir nicht vorstellen, dass die Schüler zu einem entsprechenden Verantwortungsbewusstsein erzogen wurden und werden, denn schließlich haben sich die Deutschen auf die Fahne geschrieben "nie wieder". Ja auch das gehört zur Kultur. nie wieder.
Vom angeblichen Schuld einreden bzw. Schuldkult höre ich stets nur aus der neurechten Ecke.
borabora schrieb:Corky schrieb:
Außer in Deutschland, da gibt es keine. Man hat in so viele Threads Wert drauf gelegt dass es keine deutsche Kultur gibt, wenn man da mitliest weiß man dass die Deutschen das unkultivierteste Volk sind.
So ist es u. ich verstehe nicht, das man sich selbst so "entwürdigt" oder alles, was mit Deutschsein zu tun hat.
Das stimmt nicht, das interpretiert User
@Abahatschi nun mal so. Tatsächlich ist es so, dass diejenigen, welche immer was von deutscher Kultur faselten, danach gefragt wurden, woran sie diese genau festmachen, diese mal genau definieren sollen. Aber da kam und kommt nichts.
Und jetzt bitte ich dich auch mal ganz konkret zu erklären was genau du mit "Deutschsein" meinst. Danke
borabora schrieb:Unter dem Scheffel stellen braucht sich, trotz "unserer" Vergangenheit, keiner, bzw. das Land (Deutschland) total schlecht reden.
Wer tut das? Und bitte mit Beleg.
borabora schrieb:Scheint eine Schande zu sein, wenn man zur WM Fahne zeigt, kommt jedenfalls so rüber.
Eben kommt dir so vor.
;)borabora schrieb:Ich sehe ein Problem darin, das keine (berechtigte) Kritik mehr erwünscht ist u. es gerne gesehen wird, das man keine Meinung, die mit Zweifeln einher geht, äußern soll.
Belege bitte diese Behauptung, dass Kritik unerwünscht ist.
Abahatschi schrieb:Es ist ein Problem aber dem kann man pragmatisch begegnen - es ist das Problem derer die keine andere Meinung akzeptieren können, ich werde meine sagen/schreiben.
Jeder kann seine Meinung sagen. Er/sie muss aber auch damit rechnen, dass dieser widersprochen wird und dieses auch ertragen. Und das ist nicht das gleiche wie Meinung verbieten und auch nicht dass Kritik unerwünscht sein.