Realo schrieb: Es werden nicht Religionen integriert
Nun wir brauchen keine Religion importieren, der Islam zb. ist hier schon eine Religion.
Das Problem ist, wir importieren Auslegungen und damit Probleme und Konflikte, wenn wir die Hoheit einer oder mehrerer Religionen dem Ausland überlassen.
Das Mindeste was wir tun müssten ist, zu entscheiden wie hier Religionen ausgeübt und verstanden werden sollen. Nicht in Form von Gesetzen, das geht nicht.
Da kommen wieder 2 13 Jährige um die Ecke und weisen mich auf was hin, was ich schon mit 3 wusste.
Sondern mit Gestaltung. Wir brauchen mehr Geld für zb. Islamunterricht, wir werden auch Geld benötigen für Moscheen.
Ich bin kein sonderlicher Fan von Religionen in der Form, dass sie an die Öffentlichkeit drängen. Aber wir haben nun mal Menschen im Land und es werden noch mehr, die hier auf Strukturen treffen müssen die WIR geschaffen haben.
Da darf es nicht abgehen in die nächste Moschee wo irgendein Erdogan oder SA Fan predigt. Wir können keine Somalier aufnehmen und uns sagen, ja toll, alles ok, Islam ist super, lebe ihn wie du willst.
Ja klar, dann gibt es Gesetze die greifen.
Frage, wann greifen die denn? Richtig, 5 nach 12.
Also der Schmäh dass Gesetze alleine fürs positive Zusammenleben reichen, der zieht in diesem Fall nicht.