Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
12.08.2017 um 00:12Hat das nicht etwas mit Leitkultur zu tun? In Indien ist das Gang und gebe.
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
kofi schrieb:Du musst dich in der Türkei vorher informieren, ob die Schweinshaxe genüsslich an jeder Ecke verzehrt werden kann. Oder die Türken was dagegen haben.Du willst jetzt aber nicht all die fragwürdigen Rechststaaten hier als erstrebenswertes Beispiel herbeiziehen?
FF schrieb: Leider wird noch nicht die Notwendigkeit gesehen, mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen.Aber dann kommen wir zu dem Punkt wo man sagen muss,so als normaler Bürger, entweder passiert hier etwas, entweder wir nehmen Geld und Zeit in die Hand und schaffen Strukturen (welche auch strenge Vorgaben bei halten müssen) damit Integration klappt, oder wir nehmen keine Menschen aus Gegenden,Kulturen auf, deren positive Integration maßgeblich von den nicht getätigten Investitionen abhängt.
richie1st schrieb:Ach, jetzt bin ich auch noch der Aggressor, nur weil ich klar benenne, was hier geschieht.hier geschieht doch gar nix. Hier geht es um Meinungsaustausch und Analyse. Manche sehen es Sachlich, manche Emotional und manche egehen sie eben in Vorwürfe an User die eine nicht genehme Sache äußern.
Philipp schrieb:1/4 wäre natürlich nicht außer Acht zu lassen, nur besteht dieses Viertel eher noch aus der ersten Generation, vermute ich stark, weil sich die zweite oder gar die dritte kaum um solche Dinge Gedanken machen wird, während die erste tatsächlich noch die von dir erwähnte starke Identifizierung mit der alten Heimat mit sich herum trägt.Das galube ich nicht. Haben wir demographische Daten zur Wahl
Philipp schrieb:Mich würden da jetzt wirklich mal die Details interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass Leute die hier geboren und aufgewachsen sind zu 25% dem Erdogan die Stange halten. Eher werden sie sich denken, wtf?Nein, das dachte man das sie so Denken. Vielleicht deswegen die Überraschung bei manchen Pol
Philipp schrieb:Das Gros der zweiten bis dritten Generation mit einem mittleren Bildungsgrad wird kaum was anderes können, als das zu verurteilen. Und das tun auch die meisten meiner weiter oben erwähnten Bekannten.Wie erwähnt persönliche Bekannte stellen eine unzureichende Grundgesamtheit dar.
Philipp schrieb:...und, von diesem Viertel lässt sich natürlich noch lange nicht auf eine ganze Volksgruppe als "integrationsunfähig" oder "kulturinkompatibel" schließenDas macht keiner. Aber es gibt Volksgruppen oder Kulturen die passen besser zueinander als Andere. Ist ne einfache Tatsache. Und dann können wir natürlich das Individuum betrachten, und aus der Summe ergbit sich ja dann wieder die Integration der Volksgruppe.
Realo schrieb:Edit: Das mit dem Taj Mahal war natürlich etwas später (17. Jh), aber es gab auch schon in den Jahrhunderten davor prächtige Gebäude in Indien.GEnau wie in Europa ab dem 12 Jahrhundert. Sollen wir jetzt Architektur vergleichen, und was Indien jetzt mit dem Islamischen Reich des Mittelalters direkt zu tun ausser als "Technologie /Wissensquelle2? Na Egal
Realo schrieb:Ja, da hätte ich vielleicht schweigen sollen. Europäisches Mittelalter ist zugegeben meine große Wissenslücke.Nebst anderen Epochen wie mir scheint (Wann hatte UK nochmal Agypten zwischend den Weltkriegen besetzt?)
insideman schrieb:Weil wenn 60 Prozent der Somalier für den Islam sterben würden dann muss ich sagen, passen die nicht so wirklich zu uns und ohne Maßnahme wie wir diese Menschen dahingehend integrieren, sollten wir davon auch eher weniger aufnehmeEben bei Miration sollte man schon auf die Bilanz achten. Je selbständiger die Leute hier sofort zurechtkommen je weniger "Transfer" nötig ist desto besser.
Fedaykin schrieb:Nebst anderen Epochen wie mir scheint (Wann hatte UK nochmal Agypten zwischend den Weltkriegen besetzt?)Du kannst den Thread gerne kapern. Ich werde mich zurücxkhalten, so lange du da bist und Wissensnoten anderer hier verteilst. Wir sind halt inkompatibel.
Aber schön diese Wissenlücken zeigen ja gut auf warum dein Thread soviel falsche Annahmen trifft.
Realo schrieb:Du kannst den Thread gerne kapern. Ich werde mich zurücxkhalten, so lange du da bist und Wissensnoten anderer hier verteilst. Wir sind halt inkompatibel.Ich muss nix Kapern. Ich zeige dir nur auf worauf einige deiner Annahmen beruhen.
richie1st schrieb:Eure Vorstellungen und der Wahn das Miteinander zu diktieren, wird langsam neurotisch. Die Gesetze sind nach wie vor völlig ausreichend. Deine lächerlichen Geschichten sind reine Schikane.Achso, dann sind Geschäftsleute auch neurotisch, wenn sie den erwrirtschafteten Steuern mit ihrem angepassten Verhalten ( dafür gibt es Benimmregeln) für dich mitbezahlen, resp. die Infrastruktur, Studiengebühren etc. und Eingliederungsmaßnahmen?
richie1st schrieb:Wir brauchen keine Verhaltensgestapo.Wir brauchen auch keine Sharia-Polizei.
richie1st schrieb:Eure Vorstellungen und der Wahn das Miteinander zu diktieren, wird langsam neurotisch.Wer ist neurotischer? Der Mahner mit offenen Augen oder derjenige, der seinen Kopf in den Sand steckt?
wichtelprinz schrieb:Ich weiss nicht ob es geschickt ist die Leute damit zu integrieren in dem ihnen ein Ideologisierter Staat geboten wird.Inwieweit ist z. B. D ideologisiert? Das kannst Du bestimmt näher erläutern.