@followme>>hier für alle in diesem Forum nochmals die Definition, die ich mit zuhilfenahme meines beschränkten Gehirns gepostet habe:
"Die Bezeichnung ist irreführend, da Antisemiten nicht die Angehörigen der semitischen Sprachfamilie (Bewohner Nordostafrikas und Vorderasiens) bekämpfen, sondern allein die Anhänger der jüdischen Religion und deren Nachkommen. Diese Menschen werden fälschlich als einheitliche Rassengruppe
betrachtet, und die so konstruierte "jüdische Rasse" wird als minderwertig bezeichnet." <<
Kannst du überhaupt logisch denken, oder was ist los mit dir?
ANTISEMITISMUS ist definiert als Haß auf Juden, kein Mensch versteht unter ANTISEMITISMUS - nach aktuellem Verständnis - eine Form von Rassenhaß, da sie sich ja NICHT gegen alle Semiten , sonder NUR gegen Juden richtet.
Deshalb ist Mohammed nach HEUTIGEM Verständnis sehr wohl als Antisemit zu bezeichen, weil er bösartig verallgemeinernde Aussagen über Juden gemacht hat, paßt das in deinen Kopf rein?
>>Mal abgesehen vom Kuran ist wohl auch der Gott des AT (es gibt natürlich nur einen Gott) wohl ein Antisemit, hatt er doch die Juden nach Babylon verschleppen lassen. <<
Zur Zeit Mohammeds gab es sicherlich noch mehr Juden als die in Arabien respektive Mekka und Medina. Mohammed spricht davon, daß DIE Juden seine Lehre nicht annähmen, obwohl er doch NUR die Juden in arabien kannte. Er fällt also über DIE juden (SO steht es im Koran) ein Urteil, bevor sich DIE Juden überhaupt für oder gegen ihn entscheiden konnten. Das mit DEN juden nicht nur die juden in Mekka und Medina gemeint sein können, erkennt man daran ,daß Mohammed KEIN einziges mal auch nur den Namem einer der beiden städte im Zusammenhang mit diesen Aussagen erwähnt.
GOTT dagegen fällt ein Urteil über die (zur damaligen Zeit) gottlosen Juden ,die von ihm abgefallen sind, hier ist eine logische Folge da, Juden fallen ab, Gott straft sie mit babylonischer Verbannung.
Doch gleichzeitig verheißt er ihnen Errettung von ihrem Exildasein, es wird in diesem Zusammenhang also KEIN endgültiges und vernichtendes Urteil , wie bei Mohammed zu erkennen ist, gefällt ,mal GANZ abgesehen, daß Gott immer wieder den ewigen Bund zwischen ihm und seinem Volk bekräftigt, im Zusammenhang mit der Verschleppung der Juden nach Babylon von Antisemitismus in der Bibel zu sprechen, ist also ziemlich schwachsinnig.
Die Sache sieht so aus: Mohammed wollte die Juden in Mekka und Medina für seine neue Religion gewinnen, aber die wollten sie partout nicht anehmen, und aus lauter Zorn über soviel "Ignoranz" seiner "wunderbaren" neuen Religion von Seiten der betreffenden Juden hat er diese vernichtenden Urteile über die Juden im allgemeinen gefällt, er behauptet also Dinge über die Juden ,die SO überhaupt nicht stimmen.
Und das mit diesen Aussagen ALLE Juden gemeint sind, hast du ja selber schon zugegeben, ich zitiere dich:"Und wieso man nicht aufhören wird? Das Frage besser Gott, jedenfalls hatt Gott das so gesagt und deshalb ist es so den schlieslich weiss er was auch in 1000 jahren sein wird. Zu dem, ist das Verhalten der Juden in neuerer Zeit geradezu ein Beweis
für diesen Vers. Die Israelische Selbsdarstellung vom Gründungsmytos ist mir wohl bekannt, in wie weit die Palästinenser die Juden nach dem zweiten Weltkrieg willkommen geheissen haben sei mal dahingestellt. Tatsache ist aber, das die Juden zunächst in ein Palästinensisches Land kamen, statt aber sich zu "integrieren" entschlossen sie Sich gegen die Palästinenser vorzugehen und ihnen das Land wegzunehmen. Wen ich als türkisch stämmiger hier in Deutschland anfangen würde meinen eigenen Staat zu fordern, was wäre das anderes als Verrat? Genauso war das Verhalten der Jüdischen Emigranten
ein Verrat an den Palästinensern. Und beweisst damit sehr wohl die Richtigkeit dieses Verses, auch wen dir das nicht passt. "
>>Die ereignisse welche Stattfanden inerhalb der Zeit wo ein Vers offenbart wurde, ermöglichen es uns den tieferen Sinn dieser Verse zu erfassen und letztenendes auf unser heutiges sein zu adaptieren. Ähnliches wen nicht dasselbe gilt auch für die Bibel (so weit ich das weiss). <<
Als Beweis dafür ,daß du überhaupt verstehst, wovon du da schreibst, solltest du mir mal ein konkretes Beispiel aus der Bibel nennen. ich wette ,das wird dir nicht gelingen.