@followmeSo ,jetzt will ich mal den ganzen Schmarrn ,den du hier von dir gelassen hast, mal kommentieren, hat sich viel angesammelt, auch wenn es nur zwei Posts waren:
>>-->In diesem Vers wird berichtet das zu Zeiten von Hz Moses ra, aus jedem Stamm der Israeliten einer auserwählt wurde als Wächter seines Hauses (zwölf Führer). Gott sagt hier das er von den Menschen erwartet das sie seine Gebote einhalten und wen sie dies tun, wird er an ihrer seite sein und sie
"in Gärten führen".
Wo steht hier etwas, das man mit Antisemitismus in Verbindung bringen kann?!<<
Ja, du Schlaumeier, diesen Vers habe ich DER VOLLSTÄNDIGKEIT halber mitgepostet, damit man versteht, in welchem KONTEXT die weiter folgende antisemitische Aussage Mohammeds gefällt wurde.
Ist mir auch klar, daß diese Textstelle nicht anti-semitisch ist.
>>"Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite Verrat zu entdecken." Allerdings gab es auch Juden die nachwie vor dem Propheten wohlgesonnen waren "bis auf einige
von ihnen". Gott sagt hier auch, das dieses verhalten der Juden anhalten wird "nicht aufhören". <<
Das ist doch der Hohn ohnegleichen ,daß du mir damit kommst ,daß es nicht Mohammed, sondern Allah war, der diese Aussage gemacht hat, stehen doch gerade im Koran über Juden und Christen sich widersprechende Aussagen drin, also was jetzt?
Diese sich widersprechenden Aussagen sind ja gerade der Beweis dafür ,daß nicht irgendein unfehlbarer Gott diese Aussagen gemacht hat, sondern ein Mensch, der seine Taktik einfach geändert hat, weil die Juden partout nicht auf seien Masche anspringen wollten. Wie erklärst du dir die widersprüchlichen Aussagen über Juden (und Christen) im koran?
>>Für unsere Zeit bedeutet dieser Vers, das wir Muslime auch gegenüber jenen Barmherzigkeit walten lassen sollen wo sich über den Islam lustig machen.
-->Barmherzigkeit walten lassen ist also Antisemitisch?! <<
Nein, Schlaumeier, diese Textstelle habe ich auch nur der VOLLSTÄNDIGKEIT halber mitgepostet.
>>Keiner deiner gewählten Textstellen ist Antisemitisch. Den es gibt keinen Antisemitischen Text im Islam, Antisemitismus ist eine Form des Rassismus und jeglicher Rassismus ist dem Islam fremd. Leider gibt es zugebenermassen
mittlerweile Muslime die Anti-Islamische züge auffweisen indem sie Rassistisch oder Nationalistisches gedankengut besitzen. Dem Islam als Religion ist derartiges allerdings Fremd. <<
Mit Antisemitismus ist nicht der Haß auf Semiten im Allgemeinen gemint, sonder der Haß auf Juden, deshalb ist deine Definition völlig irreführend, auch wenn du es mit deinem beschränkten Hirn nicht glauben magst, aber sogar ein Araber! kann ein Antisemit sein, du staunst du, was?
Hier ein Ausszug aus Wikipedia, sonst glaubst du es mir ja doch nicht:Der Begriff wurde 1873 vom Journalisten Wilhelm Marr </wiki/Wilhelm_Marr> als Synonym für Judenhass eingeführt. Er richtet sich scheinbar gegen alle zur Sprachfamilie der Semiten gehörenden Völker, wurde aber nicht gegen Araber verwendet, sondern gezielt nur gegen die als "völkische Rasse" betrachteten Juden. Er wurde und wird oft dazu benutzt, eine prinzipielle, auf Ausgrenzung, Vertreibung und Vernichtung zielende Judenablehnung zu verschleiern.
Seit dem Holocaust bezeichnet "Antisemitismus" im weiteren Sinn alle judenfeindlichen Tendenzen, die in Verbindung mit typischen, stets wiederkehrenden Klischees auftreten. Die Mechanismen, durch die pauschale Judenbilder und damit die Voraussetzung für Judenhass immer wieder entstehen, gelten als Beispiel „für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder “ (Wolfgang Benz </w/index.php?title=Wolfgang_Benz&action=edit>).
>>Welchen hintergrund diese Verse haben, hatte ich genannt. Und wieso man nicht aufhören wird? Das Frage besser Gott, jedenfalls hatt Gott das so gesagt und deshalb ist es so den schlieslich weiss er was auch in 1000 jahren sein wird. Zu dem, ist das Verhalten der Juden in neuerer Zeit geradezu ein Beweis
für diesen Vers.<<
Den Beweis dafür, daß diese Verse speziell auf die juden in Mekka und Medina gemünzt waren ,bist du immer noch schuldig geblieben.
Es gibt keinen Beweis von dir dafür, daß es so ist, wie du es behauptest.
>>Im Kuran äussert sich nicht der prophet, sondern das sind die Worte Allah's CC. Welchen hintergrund diese Verse haben, hatte ich genannt. Und wieso man nicht aufhören wird? Das Frage besser Gott, jedenfalls hatt Gott das so gesagt und deshalb ist es so den schlieslich weiss er was auch in 1000 jahren sein wird. Zu dem, ist das Verhalten der Juden in neuerer Zeit geradezu ein Beweis
für diesen Vers. <<
Außer dem Muslimen ist JEDER Mensch aus sicht des Islam ein "ungläubiger", warum sich Mohammed trotzdem speziell über Juden so äußert, hast du mir mit dieser Antwort immer noch nicht sagen können. "du wirst nicht aufhören" -es sind weit mehr als 1000 Jahre seit dieser aussage vergangen. Wenn man diese Aussage so nimmt, wie sie dasteht, hat der jude nach "allahs" Aussage permanent versucht, Verrat an den Muslimen zu üben. Jetzt möchte ich von dir dafür mal ein paar historische Beispiel haben, oder hat Allah sich hier geirrt?