@neurotikerIn der Ruhe liegt die Kraft, ich dachte mir schon das du so etwas sagen wirst.
Der Gott des Islam ist ein Allschöpfer der Unbewegte Beweger, er fordert von den Menschen Gehorsam gegenüber seinen Geboten und bietet den Menschen im gegenzug dazu einzug ins Paradies. Er ist auch der einzige wo in der Lage ist Sünden zu vergeben und auch der einzige wo diese Sünden bestraffen wird.
Er hatt im laufe der Menschheitsgeschichte jedem Volk mindestens einen Propheten gesand, der Prophet Muhammed sav ist der letzte der Propheten. Die Juden haben eine besondere Stellung denn zu Ihnen entsandte Gott mehr Propheten als zu jedem anderen Volk, er rettete sie aus Ägypten aber dennoch
verstiessen sie immer wieder gegen seine Gebote und brachen seine Gebote...
Sure5, Vers 12:
>>Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Allah sprach: "Siehe, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein stattliches Darlehen gewährt, dann bin Ich mit
euch und werde eure Missetaten von euch hinwegnehmen und euch in Gärten führen, durch die Ströme fließen. Wer von euch aber hierauf in Unglauben zurückfällt, der irrt fürwahr vom geraden Weg."<< -->In diesem Vers wird berichtet das zu Zeiten von Hz Moses ra, aus jedem Stamm der Israeliten einer auserwählt wurde als Wächter seines Hauses (zwölf Führer). Gott sagt hier das er von den Menschen erwartet das sie seine Gebote einhalten und wen sie dies tun, wird er an ihrer seite sein und sie
"in Gärten führen".
Wo steht hier etwas, das man mit Antisemitismus in Verbindung bringen kann?!
Sure5, Vers13:
>>Darum nun, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet.
Sie verkehren die Worte aus ihren richtigen Stellen und sie haben einen (guten) Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich ab (von ihnen). Wahrlich, Allah
liebt jene, die Gutes tun.<<
-->Hier wird darüber berichtet, das die Israeliten eben Gottes gebote nicht eingehalten haben und was die Konsequenz hiervon war. Ähnliche Texte finden sich im Alten Testament wo Gott (Jahwe) die Juden auffordert seine Gebote einzuhalten und sie wo sie es dennoch nicht tun verschleppen lässt von den Babyloniern. Demnach ist wohl auch das Alte Testament antisemitisch. Desweiteren sagt der Kuran hier das die Israeliten ihre von Gott gegeben Schrift nach eigenem Gutdünken umgeschrieben haben "Sie verkehren die Worte aus ihren richtigen Stellen"
Der zweite Teil des Textes richtet sich an den Propheten Muhammed sav. Zu seiner Zeit traten viele Juden in Yaschrib in den Islam über, später nachdem Allah für die Muslime die Gebetsrichtung Mekka festgelegt hatte wanden sich die meisten Juden vom Propheten ab und traten dan oftmals nur tageweise in den Islam wieder ein, hörten sich an was der Prophet verkündete nur um sich dan über das gehörte lustig zu machen das besagt der Text "Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite Verrat zu entdecken." Allerdings gab es auch Juden die nachwie vor dem Propheten wohlgesonnen waren "bis auf einige
von ihnen". Gott sagt hier auch, das dieses verhalten der Juden anhalten wird "nicht aufhören".
Gott aber befiehlt hier dem Propheten Barmherzigkeit walten zu lassen und nicht auf das zu hören was die Juden über Ihn und den Islam sagen, das sagt folgende Textstelle "Also vergib ihnen und wende dich ab (von ihnen)"
Für unsere Zeit bedeutet dieser Vers, das wir Muslime auch gegenüber jenen Barmherzigkeit walten lassen sollen wo sich über den Islam lustig machen.
-->Barmherzigkeit walten lassen ist also Antisemitisch?!
Keiner deiner gewählten Textstellen ist Antisemitisch. Den es gibt keinen Antisemitischen Text im Islam, Antisemitismus ist eine Form des Rassismus und jeglicher Rassismus ist dem Islam fremd. Leider gibt es zugebenermassen
mittlerweile Muslime die Anti-Islamische züge auffweisen indem sie Rassistisch oder Nationalistisches gedankengut besitzen. Dem Islam als Religion ist derartiges allerdings Fremd.
Das dir bisher niemand auf deine Post geantwortet hatt, liegt darin begründet das kein Muslim in den von dir geposteten Textstellen irgendetwas Antisemitisches entdekcen wird, allenfalls das du nicht in der Lage bist den Kuran zu verstehen ist dabei zu entdecken mehr nicht.
Wen ich die Zeit finde werde ich morgen auch noch auf
Sure5,Vers64: eingehen.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.
Ich mag keine Wiederholungen