@Tron>>>Das ich meine Familie beschützen muss, hat aber damit zu tun DASS es Kriege oder Gewalttaten gibt.
Ich bin nicht der Aggressor !!!<<<
- Kriege und Gewalttaten gibt es aber auch wenn du deine Familie nicht beschützt!
Du hast Fragen gestellt:
>>>Krieg ist Krankheit, keine Lösung !!!!!<<<
- Ich schrieb: "In Afgahnistan war es eine Lösung gegen das Problem der Besatzung." Das ist ein Beispiel von vielen.
War der Widerstand eine Lösung des Problems der Besatzung? Ich denke JA DAS WAR ER und ich weiß nicht aus welchem Grund man umgekehrt denken sollte, du etwa?
>>>Oder hat bis heute ein Krieg jemals Frieden gebracht ?<<<
Ich schrieb: "Der Krieg gegen Hitler hat die in Europa Frieden gebracht."
Hat er das denn nicht?
Ich meine, siehst du nicht, deine Argumentation verliert.
Und mir scheint das du einfach nur noch stur an deinem Pazifismus festhälst.
Niemand verlangt von dir mit der Waffe zu kämpfen, ich kritisiere hier deine Grundeinstellung zu Gewalt. Man kann Gewalt nun mal nicht zu 100% verurteilen, es ist teil des Lebens. Auch ohne jeglichen Gewalt kann Tibet befreit werden, jedoch ist das sehr unwahrscheinlich weil es verdammt schwierig ist, es fehlt an Überzeugungskraft. Das ist Grundsätzlich so wenn man versucht ohne jegliche Gewalt eine Besatzung zu beenden, denoch viel Glück!
Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.