Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 03:22
Lieber Lightstorm....

Ich denke mal, meine Meinung erscheint Dir unrealistisch....
Dennoch ist sie meiner Meinung nach die einzig vertretbare.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 03:25
Ich denke ebenfalls um meine Meinung für "logisch" zu halten, muss man tiefer in die buddhistische Lehre einsteigen.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 03:37
@Tron

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet: Wirst du in dem Moment gegen den Feind kämpfen wenn deine Familie in höchster Lebensgefahr ist?

Ja, nein oder weißt du es nicht?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 03:45
Nein heißt hier das Ideal
Ja der Realitäten Qual

Ich würde sicherlich versuchen mein Leben zu retten und das meiner Familie... aber das hat mit dem Krieg nichts zu tun

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 03:58
In der Geschichte seit anbeginn der Menschheit haben sich Gruppen und Völker bekriegt

Heute ist das immernoch dasselbe, nur mit unvorstellbar schlimmeren Waffen...

In der Zukunft wird man den Planeten damit vernichten können.

Die Lösung ist also keine Kriege mehr zu führen, es sei denn man will alles vernichten.

Man muss aus dieser Gewaltspirale raus.
Der erste Schritt dazu entsteht dazu im Geist.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:01
Oder ist Hass und Krieg so GEIL das man ihn unbedingt salonfähig machen muss ??

Wollt ihr lieber in einer Welt mit Krieg leben oder ohne ?


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:03
@Tron

Doch genau das hat was mit Krieg zu tun.
Ein Krieg bedroht immer deine Familie und Pazifisten wollen ihre Familien anscheinend nicht beschützen.


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:05
Ach komm Lightstorm, dreh mir doch nicht immer das Wort im Munde um....



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:07
Das ich meine Familie beschützen muss, hat aber damit zu tun DASS es Kriege oder Gewalttaten gibt.

Ich bin nicht der Aggressor !!!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:10
@Tron

>>>Wollt ihr lieber in einer Welt mit Krieg leben oder ohne ?<<<

- An erster Stelle will ich LEBEN und Leben leben lassen, und dazu gehört Freiheit zu entfaltung. Und wenn ein fremder Eroberer mir, meiner Familie und meinem Volk dieses Freiheit nimmt und sogar unser Leben bedroht ja dann will ich einen Verdeidigungskrieg.

Und doch Tron! Krieg war sehr oft in der Geschichte eine Lösung, meistens die einzige!

Ich gehe den Weg der Mitte, bin weder Kriegstreiber noch Pazifist.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:22
@Tron

>>>Das ich meine Familie beschützen muss, hat aber damit zu tun DASS es Kriege oder Gewalttaten gibt.
Ich bin nicht der Aggressor !!!<<<

- Kriege und Gewalttaten gibt es aber auch wenn du deine Familie nicht beschützt!

Du hast Fragen gestellt:

>>>Krieg ist Krankheit, keine Lösung !!!!!<<<

- Ich schrieb: "In Afgahnistan war es eine Lösung gegen das Problem der Besatzung." Das ist ein Beispiel von vielen.
War der Widerstand eine Lösung des Problems der Besatzung? Ich denke JA DAS WAR ER und ich weiß nicht aus welchem Grund man umgekehrt denken sollte, du etwa?

>>>Oder hat bis heute ein Krieg jemals Frieden gebracht ?<<<

Ich schrieb: "Der Krieg gegen Hitler hat die in Europa Frieden gebracht."
Hat er das denn nicht?


Ich meine, siehst du nicht, deine Argumentation verliert.
Und mir scheint das du einfach nur noch stur an deinem Pazifismus festhälst.

Niemand verlangt von dir mit der Waffe zu kämpfen, ich kritisiere hier deine Grundeinstellung zu Gewalt. Man kann Gewalt nun mal nicht zu 100% verurteilen, es ist teil des Lebens. Auch ohne jeglichen Gewalt kann Tibet befreit werden, jedoch ist das sehr unwahrscheinlich weil es verdammt schwierig ist, es fehlt an Überzeugungskraft. Das ist Grundsätzlich so wenn man versucht ohne jegliche Gewalt eine Besatzung zu beenden, denoch viel Glück!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

09.10.2005 um 04:27
@Tron

Und ja Gewalt ist nicht immer eine Lösung, jedenfalls keine ersichtliche und langfristige Lösung.
In Palästina kannst du sehen das jegliche Gewalt seid 50 Jahren Palästina nicht frei gemacht hat, liegt aber auch daran das man mit Terroranschläge Israel nicht erpressen kann und in den Angriffen gegen die Besatzungsmilitär sind sie zu schwach.

Es hängt also auch immer von der Stärke ab.
Wenn Tibet sehr gute Beziehungen zu großen Mächten hätte wäre eine friedliche Lösung wahrscheinlicher.
Hätte Tibet eine verdammt starken Arme (theoretisch) wäre eine militärische Lösung wahrscheinlicher.
Und wenn man beides hat ist halt beides wahrscheinlich.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 19:06
Gefärlich ist der Quran!
Und vom Geist dieser Verfluchten Welt geschrieben !
Seht, welche verführungsgewalt deses Buch hat !
Dieses Buch ist nicht Gottes Wort ! , sondern Menschen wort !
Und wir wissen, was im Menschen ist: Nichts gutes !
Dieses Buch ist von unten her, aus der Menschenwelt und hat mit Gott nichts zu tun !
Der Satan hat seine Hand im Spiel !

Möge Gott der HERR diesen -Mahmud Ahmadinedschad- strafen !
Und all die, die diesen Gedanken befürworten! Amen.






Mit Empörung hat die internationale Gemeinschaft auf den Aufruf des neuen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad zur Vernichtung Israels reagiert.


Ahmadinedschad droht Israel – "Von Landkarte radieren"

Iran und sein neuer starker Mann


Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon forderte am Donnerstag den Ausschluss Irans aus den Vereinten Nationen. In Berlin und mehreren anderen europäischen Hauptstädten wurden die diplomatischen Vertreter Teherans einbestellt.

„Schandfleck!“

Auf einer Konferenz über „Eine Welt ohne Zionismus“ hatte Ahmadinedschad nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur ISNA am Mittwoch erklärt, schon Revolutionsführer Ajatollah Khomeini habe die Auslöschung Israels prophezeit, genauso wie er das Ende des Ostblocks und Saddam Husseins prophezeit habe. „Inschallah wird die Prophezeiung des Imams über die Vernichtung Israels durch kontinuierliche Weisheit der Palästinenser auch bald realisiert werden.“ In Palästina sei eine neue Welle im Anmarsch „und es ist machbar, dass dieser Schandfleck (der Staat Israel) aus der islamischen Welt getilgt wird (...).“

Washington sehr besorgt

Die US-Regierung sieht sich nach diesen Äußerungen in ihrer Besorgnis bestärkt, dass Iran den Atomwaffenbesitz anstrebt. „Das bestärkt uns in dem, was wir über dieses bestimmte Regime in Iran gesagt haben", sagte US- Außenamtssprecher Sean McCormack. „Es unterstreicht unsere und die Besorgnis der internationalen Gemeinschaft hinsichtlich Irans Streben nach Nuklearwaffen.“

Die britische Regierung kritisierte die israelfeindlichen Äußerungen als „widerlich und zutiefst beunruhigend“. Die Äußerung, dass Iran Israel auslösche wolle, verstärke die Bedenken gegen die nuklearen Ambitionen des Irans, fügte der Sprecher des Außenministeriums hinzu.

„Unannehmbar“

Der französische Außenminister Philippe Douste-Blazy erklärte, „für Frankreich ist Israels Existenzrecht unanfechtbar“. „Dieser Staat ist auf Beschluss der Generalversammlung der Vereinten Nationen geschaffen worden.“ Wenn Ahmadinedschad tatsächlich den Wunsch nach einem Verschwinden Israels geäußert und den Nahost-Konflikt als Fortsetzung des ewigen Kampfes zwischen Juden und Moslems dargestellt habe, dann sei das „unannehmbar“.

„Ungeheuerlicher Vorgang“

Im Europaparlament erklärte der Vorsitzende der konservativen EVP- Fraktion, Hans-Gert Pöttering (CDU), „diese Äußerungen sind ein ungeheuerlicher Vorgang, weil der iranische Präsident sich damit an die Seite von Terroristen stellt“. Die internationale Gemeinschaft müsse ihnen mit allem Nachdruck entgegentreten.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 19:16
@daswort
Was hat der Koran, damit zu tun, was Menschen machen ?? versteh ich nicht^^

wo steht im Koran "und Mahmud Ahmadinedscha solle zu seinen Lebzeiten, zur Vernichtung Israels aufrufen" ??? wo steht das geschrieben ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 19:49
@makromodus
Im Koran gibt es viele antisemitische Textstellen, also gibt es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen dem, was Ahmadinedschad gesagt hat, und dem Koran.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 21:40
@amiraymen
"Und für die heidnische Götze Baal, gab es nicht einmal ein Gestern, weil man sie wie alle anderen falschen Götter und Götzen vergessen hat! Wer verehrte heute noch Baal? Aber die 3 wahren Religionen bestehen, schon seit sehr langer Zeit. Nenne mir eine Religion, die z.B. wie das Judentum seit 5000 Jahren besteht! Und der Islam wird niemals untergehen, sondern nur mal eines Tages von wenig Leuten gelebt werden, wie es uns ein Hadis verrät. Der Islam wurde für die gesammte Menschheit entsand. somit wäre es doch dumm von Gott, wenn die nachfolgenden Menschen ohne Islam leben müssten! Wie sollte man denn dann die leute zur Rechenschaft ziehen?"

Woher willst du wissen das es die Götter nicht gibt? Ich glaube zwar nicht an Baal(übrigensd keine Gottheiten sondern ein Göttertitel) aber an andere europäische vorchristliche Götter. Glaub an deinen Allah wioe du willst doch lass mich damit in Ruhe es ist nicht mein Gott und Mohgammed für mich kein Prophet. Den im gegensatz zu deinen Glauben muss ich nicht vor meinen Göttern im Staub kriechen und um Erlösung betteln den sie wollen das vich mein Eigenes Leben lebe im Einklang mit der grossen Mutter. Ihr glaubt man kann ein Mensch in Ungläubige und gläubige einteilen Menschen oder überhaupt alle Geschöpfe sind vielfältig unmd jedes Geschöpf ist einmalig. Nicht unterwerfung ist der Sinn des Lebens die uns die Götter gegeben sondern ein selbständiges Leben zu entwickeln und mit den anderen Geschöpfen zusammen zu leben. Das selbe gilt auch für das Christentum und das Judentum. Aber wie gesagt ich toleriere eure Ansichten wenn ihr das selbe ebenfalls tut.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 21:44
@daswort

"Dieses Buch ist nicht Gottes Wort ! , sondern Menschen wort !
Und wir wissen, was im Menschen ist: Nichts gutes ! "

Klar, und die Bibel wurde "persönlich" von Gott geschrieben ... oder waren es doch Menschen ?!? .. hmmm


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 21:57
@arianka

Sure 21, Vers 22-25
Haben sie sich Götter von der Erde angenommen, die lebendig machen?
Gäbe es in ihnen (Himmel und Erde) Götter außer Allah, dann wären wahrlich beide zerrüttet. Gepriesen sei denn Allah, der Herr des Thrones, hoch erhaben über das, was sie aussagen!
Er kann nicht befragt werden nach dem, was Er tut, sie aber werden befragt werden.
Haben sie sich Götter angenommen außer Ihm? Sprich: «Bringt euren Beweis herbei. Dieser (Koran) ist eine Ehre für jene, die mit mir sind, und eine Ehre für die, die vor mir waren.» Doch die meisten von ihnen kennen die Wahrheit nicht, und so wenden sie sich ab.


Sure 17, Vers 81
Und sprich: «Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist das Falsche. Siehe, das Falsche schwindet schnell.»



Der Glaube an (falsche) Götter verschwindet, siehe und erwache!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 22:15
@lightstrom
Nachmal zum Thema Kamelismus. Auch wernn ich Nationalismus verachte auch wenn ich patriotisch bin, bin ich der Meinung das Mustafa Kamel Atatürk das richtige tat. In dieser Zeit wo das Kalifat(es bestand noch bis 1924) und das Osmanische Sultanat untergegangen sind ein paar Jährchen früher sind zwei andere Monarchien untergegangen der Sturz des Zaren in Russland durch die Bolschiwiki 1917 und der Sturz des Deutschen Kaiser 1918 wo der Kaiser unter dem Druck abdankte und freiwillig ins Exil ging und die Rebublik ausgerufen wurden ist. Er hatt mit einer Idee abgwerechnet die nicht mehr Lebensfähig war und das war die Einheit der Islamischen Welt. Sie war nicht zu verwirklichen nicht mehr. Das Kalifat war zur Zeit des Mittelalter sicherlich fortgeschrittener doch zur Zeit Atatürks längst überholt. Ich denke viele Propleme in der Islamischen Welt gibt es deswegen weil man sich von dieser idee nie getrennt hatt. Gerade die Verrschmelzung zwischen Religion und Staat ist hinderlich für die Modernisierung dies und nicht die westliche Welt ist das Proplem.


melden

Islam - heute und morgen

28.10.2005 um 22:16
@lightstrom
Die Götter an die ich glaube sind nicht falsch.


melden