Im Namen Gottes des Allerbarmers des Allbarmherzigen
Selamun Aleykum,
@freestyler und
@all"Wir haben den Koran"
--> Also zumindest zu diesem Thema stimmen wir ja miteinander überein, ich hatte das so verstanden das du den Messias bzw. Mahdi glauben verteidigst, wen nicht OK!
" Natürlich wurde das von den 4 großen Imanen überprüft! Z.b. hat Imam Azam r.a. nur die Hadithe überliefert, die mit dem Koran konform sind! Alle anderen Hadithe, die dem Koran widersprechen, hat er aussortiert!"
-->Wie Bitte?! Also hör mal, Hz Muhammed SAV und die vier grossen Kalifen Hz.Ebu Bekir RA, Hz Ömer RA, Hz Osman RA, Hz Ali RA. Von denen hat KEINER EINE HADITHE AUFSCHREIBEN LASSEN im gegenteil sie haben die Hadithe verbrannt (manchmal auch mehr wie das!).
Bevor du die Hadithe verteidigst lies sie doch mal selber und zwar folgende:
Zehebi, Tezkiratul Huffaz 1/3, Buhari 1.cilt
İbni Abdil Berr, Camiul Beyanil İlm ve Fazluhu 1/64-65
Ahmed İbni Hanbel, Kitabul Ilel 1/62-63
El Hatip, Takyıdul İlm Sayfa 50; İbni Sad, Tabakat, 3/206
und und und...Also wen du die Hadithe verteidigst, dan muss du auch diese hier anehmen - bin ich mal gespannt wie du das machst! Und wieso gibt es den beispielsweise keine Hz Osman RA Hadithen Sammlung, denkst du die wären zu faul gewesen das auch noch zu machen.
Weg mit den Hadithen. Kuran nur Kuran - Allah Ekber!
"Es ist mir schon bekannt wann die Hadithe schriftlich fixiert wurden"
-->Offensichtlich nicht! Die ersten Hadithe wurden erst etwa 150-200 jahre nach dem Tode des Propheten aufgeschrieben anfangs waren es nur wenig Hundert und haben sich dan auf ganz wundersame Art vermehrt bis es schliesslich ca. 2.000.000 Hadithe waren - du möchtest nur die Wahrheit nicht erkennen! Gehörst du vielleicht zu einer Sekte?
Und dan beantworte du mir diese Frage, die Anhänger der Taliban sehen bzw. sahen ihr verhalten absolut als richtig islamisch an - erkläre mir warum?
"Folglich, lässt sich daraus nicht ableiten, wie wir beten sollen"
--> Liest du meinen Beitrag, dasselbe habe ich auch gesagt. Das Gebet hat nicht die Starre feste form wie immer erklärt wird. Wen Allah gewollt hätte das die Menschen nur auf eine ganz bestimmte Form beten dan würde das im Kuran stehen. Lese dir am besten noch einmal meinen Beitrag durch - Wort für Wort!
"Noch wie der Prophet gebetet hat"
-->Das interessiert mich nicht. Ich werde nie so gut Beten können wie Hz Muhammed SAV. Selbst wen ich ihn bis in das kleinste Detail nachhamen würde, wäre es nicht dasselbe. Oder um es mal Bildlich auszudrücken nehme ich mal ein Beispiel: Also Freestyler Du und ich wir beide Sitzen je auf einem Kamel und befinden uns in Mekka und möchten nach Medina - gehen wir auch davon aus das wir den Weg kennen. Also ich reite los und komme irgendwann in Medina an, du aber kannst dich nicht von der Stelle bewegen weil dein Kamel exakt auf die selbe auftreten muss in die auch das Kamel des Propheten aufgetreten ist, aber die spuren sind längst verwischt. Und was die Auswahl deiner Sure und den Vers angeht: Ahzab heisst ja soviel wie Gemeinschaft. Mit Ahzab sind hier jene Gruppen gemeint die sich gemeinsam verbündet haben um gegen die Muslimen zu kämpfen. Der Prophet hatt ja niemals Gewankt im Kampf für den Islam, selbst als er Verletzt wurde. Und du weisst sicherlich welche Auswirkungen das Befehlsmissachten der Bogenschützen bei Uhud hatte, der Vers 21 ruft die Muslime dazu auf fest und gemeinsam für den Islam zu stehen und jeden Muslim standhaft im Glauben zu sein - auch im Kampf. Mit einer starren Imitation des Propheten hat dieser Vers nichts zu tun.
"Wie soll das funktionieren?"
--> Freier Wille, freie Entscheidung - ist es das wovor du Angst hast! Wieso hast du Problem dir vorzustellen wie niederwerfen auszusehen haben könnte, keine Fantasie?!
"Wir sollen doch so beten, wie es der Gesandte Gottes s.a.v"
-->Lege mir deine Beweise für deine Behauptung vor (Suren und Verse) und
Beantworte mir diese Frage, wie möchtest du den die richtigen Hadithe von den Falschen unterscheiden, meiner Ansicht nach ist das rein Objektiv betrachtet nicht möglich - aber Bitte für Vorschläge bin ich immer Offen!
"So könnte jeder sich selbst betrügen!"
-->Sich selbst und andere Betrügen können und machen die Menschen immer, aber Allah CC können sie nicht
Betrügen.
"Ja, wenn da so ist, wieso sind Alkohol, Glücksspiel und Zinsen erlaubt? Das ist doch, nach dem Koran zu urteilen, haram?"
-->Autsch! Weil es das alles in der Türkei gibt ist die Türkei deiner Ansicht nach nicht Islamisch Wie? Beschäftige dich mal mit dem Leben von Malik bin Dinar, auch zu seiner zeit gab es Glückspiel und Alkohol. Ein Land in dem es keinen Alkohol, kein Glückspiel und keine Zinsen gibt ist nicht gleich ein Islamisches Land sondern einfach nur ein Land in dem es all diese Sachen nicht gibt.
Du möchtest das alles Verbieten, schön! Aber übersiehst du nicht da eine Kleinigkeit - den Freien willen. Gott hatt den Menschen den Freien willen gegeben damit sie sich Frei entscheiden können Wen die Menschen vorhaben zu sündigen sei es nun mit Alkohol oder auf sonst irgendeine andere Art, dan ist es zunächst nur eine Sache zwischen Ihnen und Allah CC - sofern nicht jemand anderes davon Betroffen ist, z.B. bin ich beim Autofahren für die Null Promille Grenze. Für mich ist nicht eine Gesellschaft erstrebenswert in der die Möglichkeit nicht Besteht Fehler zu begehen, sondern erstrebenswert ist eine Gesellschaft in der trotz der Möglichkeit Fehler zu Machen die Menschen das richtige Tun.
Betreff Maide [5:38]
-->Auch hier zeigt sich wie ihr Hadithen vertreter euch die Religion Zurechtlegt. Wen Allah CC sagt Hände abhacken egal ob sich das "Krass" anhört dan abhacken! Nicht der Mensch ist der wo die Gesetze macht sondern Allah CC ist es wo die Gesetze macht - der Mensch hat diese Gesetze einzuhalten! Allerdings gilt hier das mit dem Hände abhacken nur unter der Voraussetzung das aus Habgier gestohlen wurde, jede Islamische Gesellschaft ist verpflichtet dafür zu sorgen das seine Mitglieder in der Lage sind durch Ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt zu Bestreiten. Hz Ali RA soll beispielsweise darauf geachtet haben das der Betrag des gestohlenen einen Bestimmten Wert haben musste - daraus leitete er wohl ab ob die Person aus Armut oder Habgier gestohlen hat. Hatte die Person aus Armut gestohlen so wurde ihr nichts abgehackt, im andernfall... Der Grund wieso ich eure Hadithe ihr erwähne - und das werde ich sicher auch noch oft tun was anderes versteht ihr offensichtlich ja nicht - ist der das, das verhalten von Hz Ali RA konform geht mit dem wie ich diesen Vers interpretiere.
"Auf welchen Quellen beruht nun die Sira? Bestimmt nicht ausschließlich auf dem Koran, sondern überwiegend aus Hadithe."
-->Toll wie du hier mir versuchst einen Strick zu drehen! Seventwo hat nicht gewusst was die Sira ist und wen jemand zum Islam eine Frage hatt egal ob Muslim oder nicht Beantworte ich die Frage gerne sofern ich sie selber kenne, ich weiss auch nicht alles - weniger als nichts, und in diesem Fall habe ich einfach eine Frage beantwortet.
"Weiterhin wissen wir ohne die Hadithe nicht:
- wer die Nächsten des Propheten s.a.v. waren,
- wer die Freunde von Ihm waren,
- was er so erlebt hat! "
-->Viele Christliche Webseiten sind der Ansicht das Hz Muhammed SAV kein echter Prophet sei weil er niemanden geheilt und keine Wunder vollbracht habe. Mein Kommentar dazu ist, NA UND! Die Aufgabe des Propheten bestand nicht darin Kranke zu Heilen und Wunder zu vollbringen. Sie bestand einzig darin die Menschen vor dem Weltgericht zu warnen und ihnen den Kuran zu verkünden. Und du bekommst von mir dieselbe Antwort, es ist völlig irrelevant von wem der Prophet abstammt. Einzig allein seine Berufung zum Propheten durch Allah CC ist das was zählt und Allah CC genügt mir hier als Zeuge.
Allah Ekber
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste