Snayder schrieb:Ich vergleiche keinen Birnen mit Äpfeln, sondern beschreibe eine Situation, in der aktive Bundeswehrangehörige, aktive Polizisten, aktive Berufsfeuerwehrleute gemeinsam mit Zivilisten Aufgaben abzuarbeiten hatten und ein Miteinander finden mussten. Ja und es gab deutliche Leistungsunterschiede im Bereich Manpower, im intellektuellem Bereich waren die Leistungen gleichwertig.
Ja und wie kannst du aus dieser (Hochwassersituation) auf Mobbing und co schließen ? Da bräuchte es doch wohl schon etwas mehr Statistik.
Vor allem muss man zwischen "Umgangston" und "Mobbing" unterscheiden.
Wie erwähnt, warst du beim Militär? Viel mit Feuerwehr zu tun? Oder Polizei?
Snayder schrieb:Wo warst Du denn, dass Du hier in kürzester Zeit eine Reihe von Zeitungsartikeln, welche von sexistischen Vorkommnissen in der Bundeswehr berichten, anführen musst. Sind das Deine Interna? Im Archiv?
Nein das findet man recht schnell. Deckt sich auch mit so einigen was man in der Militärzeit mitbekommen hat. Wobei damals waren die Frauen noch frisch dabei. Schlimm wurde es erst mit der Quote.
Snayder schrieb:Was genau haben Deine geposteten Zeitungsartikel mit Jenny Böken auf der GF zu tun? Ich bitte um nähere Erläuterung.
Lies den Kontext dazu, worauf es sich bezieht.
Snayder schrieb:Mir fehlt da noch der Artikel des vergewaltigenden Hauptfeldwebels, der sich mehrfach an einen Untergebenen vergangen hat. Was hat der eigentlich dafür bekommen?
Musst du schauen. Aber wie erwähnt sind Sexuelle Verhältniss eher an der Tagesordnung. Im Streitfall ist man schnell bei Nötigung und Vergwaltigung. Was sicherlich wie im rest des Lebens vorkommen mag, aber nicht jede Vorwurf bzgl desse auch sofort der Wahrheit entspricht, also man da erstmal die Beweislage braucht. Man erinnert sich an Kachelmann.
Snayder schrieb:Du bringst das Thema Mord ins Spiel....wie kommst Du drauf?
Ich nicht, der "Zeuge" und die "Eltern" taten das.
Snayder schrieb:Es wird angeführt, dass der Zeuge von Bundeswehrangehörigen aufgesucht und vernommen wurde und der Begriff im Raum stand (alle Infos hierzu habe ich aus einem Zeitungsartikel der hier verlinkt ist)...nun ...dann teile uns mal Deine Interna mit.
Ja, das ist das was bis jetzt vom Zeugen so benannt wird. Lies die Obigen Seiten wie schnell man da wieder bei Mord war, bestenfalsl Totschlag. Wenn es ein Unfall war, worauf bis jetzt der Stand hinausläuft, ist es ja kein Verbrechen.