5X5 schrieb:Ihr ruft dann ja hoffentlich nicht die gleichen Beamten, die zB währen des G20 gezielt angegriffen, bepöbelt und blockiert wurden?
Warum nicht? Ich bin dagegen, dass man Polizei an der notwendigen Arbeit hindert, aber das heißt nicht, dass ich sinnlose Gewalt von der Seite der Polizei befürworte.
Mech schrieb:ich hoffe du erkennst den zusammenahng zwischen ABSICHTLICh bei einer Sitzblockade autos bzw Polizei zu blockieren und sich vor Polizei autos IMMER WIEDER vorzustellen ,stehen zu bleibe nudn diese dann AUCH zu blockieren?
Ja. Beides gesetzlich verboten. Aber die Bestrafung sollte nicht körperliche Gewalt sein. Wenn Gewalt notwendig ist, um jemanden zu entfernen, dann ist das legitim (Beispiel: Person hält sich an Fahrzeug fest und muss gewaltsam entfernt werden). Aber hier sind einige (
@wolke7 @sacredheart) ja schon der Meinung, dass die Tat den Schlag rechtfertigt, so als wäre es eine gerechte Bestrafung dafür. Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Bruderchorge schrieb:Zuerst mal ist der Faustschlag keine Strafe sondern ein Mittel um die Straße zu räumen.
In diesem Fall ein unverhältnismäßiges. Hätte sich die Person mit Gewalt gegen die Entfernung gewehrt, dann würde ich das verstehen, aber die Person hätte auch ohne den Schlag entfernt werden können. (<-
@Atrox)
Bruderchorge schrieb:Eine körperliche Strafe für eine Straftat durch Polizei darf nicht sein, da geb ich dir Recht.
Danke.
Bruderchorge schrieb:So funktioniert es nicht.
Da gebe ich dir Recht. Deswegen wird den Beamten und auch den Störer wahrscheinlich auf kein Verfahren erwarten.
sacredheart schrieb:Woher willst Du denn wissen, dass die Situation, die Du gesehen hast, zu 100% vergleichbar war.
Ist sie nicht, denn in der Situation, in der ich war, waren es mehrere Menschen, die die Fahrzeuge blockiert haben. Aber von denen wurde kein einziger in's Gesicht geschlagen.
sacredheart schrieb:Und ich halte meine Formulierung 'Vom Sessel aus' aufrecht, es sei denn Du warst als Polizistin beteiligt.
Ich wusste nicht, dass Augenzeugenberichte von Polizisten mehr wert sind. Moment ... doch ... das ist ja schon lange bekannt.
sacredheart schrieb:bei den Roten haben wir am Wochenende ja nun gesehen, was sie unter Kultur verstehen.
Du hast keine Ahnung, was du da redest.
Hast du mal nachgefragt, wie die Anwohner*innen zu der Roten Flora stehen? Nein? Solltest du vielleicht mal tun.
Atrox schrieb:Man setzt es halt entsprechend der Situation durch. Daran erkenne ich nichts falsches.
Das "wie" ist dann aber doch entscheidend, oder?