@shionoro Und mit der Logik, wie gesagt, kann man auch 'in kauf nehmen' als staat, dass an sylvester leute an raketen und feuerwerkskörpern schwer verletzt werden. passiert jedes mal, soll der staat jetzt sylvester verbieten?
den Tieren würde es auf alle Fälle gefallen.
Ich kenne Hundebesitzer, deren Hunde verkriechen sich Silvester in die hinterste Ecke. Wildtiere leiden auch darunter.
@jerry142
Es gab Anzeichen dafür, dass gewalttätige Aktionen erfolgen.
Waren die bisherigen G-Gipfel friedlich? Nein.
Ausschreitungen sind also die Regel, folgen einer eigenen Gesetzmäßigkeit.
Darauf hätte die Hamburger Führung eingehen müssen, reagieren, angemessen reagieren, und nicht von wegen "Volksfeststimmung" die Risiken wegreden.
Das verstehe ich auch nicht, dass dies offensichtlich nicht in ausreichendem Maße geschah.
ruku :
Ich vermisse den klaren und starken Willen auf Seiten der Organisatoren, im Vorfeld für eine unbedingte Trennung Sorge zu tragen und frage mich, warum eigentlich?
Wären die sog. "Autonomen" etwa Nazis, dann hätten die Organisatoren sehr wohl für eine Trennung gesorgt.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass es dann besser geklappt hätte.
lawine schrieb:
eine internetseite mit dem namen der Demo "G20 welcome to hell" feiert die Demo samt Ausschreitungen als Erfolg.
die hätten mit dem Poster garnicht zur Demo zugelassen gehört.
Die brennende Stadt, die abgebildet ist, traf ein.
Dann wurde eingeladen sich zu den schwazen Böcken zu gesellen. Und zu guter letzt der Titel.
Manche Bürolinge sitzen nur ihre Arbeitszeit ab ohne mal den Kopf einzuschalten.
Oder es ist ihnen alles egal?
Jedenfalls ist in meinen Augen so manches schief gelaufen, was die Schuld der Gewalttäter zwar nicht schmälert, jedoch sehr begünstigt hat.