@RosaBlock RosaBlock schrieb:Nein, aber wenn das wahr ist wurde da sicher mal drüber berichtet oder es gibt eine offizielle Aussage des Bezirksamts Altona.
wenn es eine Zahl ist die mir bekannt ist, real, angemessen, realistuisch dann ist das doch makulatur ob ich eine weitere Quelle als meine iegnen Unterlagen heranziehe?
ok hier
http://harald-thome.de/fa/redakteur/KdU_Ordner/KdU_Hamburg_-_19.01.2017.pdfRosaBlock schrieb: d.fense schrieb:
Diese Frage WIESO hat mir immer ncoh niemand erklärt.
Weil da mal ein Musicaltheater hinsollte, die Anwohner*innen aber gegen die Gentrifizierung des Stadtteils waren und damit für die Besetzung des Gebäudes waren. Später hat dann das Bezirksamt Altona den Rückbau verhindert und bis heute ist die Flora als Kulturzentrum besetzt. Die Besetzer*innen haben die Rote Flora mehrfach renoviert und ausgebaut und sogar den Park dahinter selbst angelegt.
Steht grob auch alles auf Wiki, wenn du eine kurze Zusammenfassung haben möchtest.
ich habe das wiki studiert.
Wieso man aber bei zwangsnutzung -auch wenn die ncit legitim ist- dann automatisch eine kostenlose Nutzung als gerecht ansehen kann steht da nicht.
Dieses Gedankenkonstrukt hat dort ein riesen Loch.
auch wieso ein "Kulturzentrum" incl "park" vorrang vor dem selbst als knapp dargestellten Wohnraum für Flüchtlinge und H4ler, usw. haben soll auch nicht.
denn das "recht" auf Wohnraum legitimeirt ja erst die Besetzung wie ich mir letztens hier erklären ließ.
Also besetzt man weil der Besitzer niemand darin gegen Geld wohnen lässt und verhindert daß er jemand darin gegen Geld wohnen lässt. Oder Flüchtlinge dahinter. Als Quittung zahlt man auch gleich mal nix dafür.