Wie hier teilweise relativiert wird ist unfassbar.
Und auch diese doppelten Ansichten, wie es gerade passt.
Ein Beispiel von
@Bone02943 Im Thread "Polizeigewalt" geschrieben von
@Bone02943 :
Auf Demos sind Vermummungen verboten. Warum die Polizei da nicht durchgreift muss sie selbst beantworten. Und nein im Niqab auf Demos ist nicht erlaubt.
Polizeigewalt in Deutschland (Seite 178) (Beitrag von Bone02943)Hier wiederum vor ein paar Seiten:
An den paar Vermummten kann es ja schlecht gelegen haben, die sind auf anderen Demos auch selten ein Problem. Jedenfalls war es alles halbwegs friedlich, bis man es eskalieren lies.
Beitrag von Bone02943 (Seite 217)So wies passt halt.
Und, ja Schußwaffen sollten das letzte Mittel sein. Aber es gibt auch noch ne Menge zwischen Schußwaffen und Schlagstock. Die Schußwaffe ist für den Notfall gedacht, keine Frage. Aber ab wann ist es solch ein Fall?
Es war praktisch ein Besetztes Viertel, in dem der Rechtstaat nicht mehr funktionierte. Einsatzkräfte kamen nicht vor Ort und wurden angegriffen.
Ich stelle mir dabei vor wie es sein muss, zB in einem der Häuser die man im TV gesehen hat zu wohnen und einen medizinischen Notfall zu haben. Die Rettungskräfte kommen nicht durch.
Ist der Gebrauch der Schußwaffe dann ok?
Oder wird einem am Telefon gesagt: "ja tut uns leid, ihr Vater muss leider sterben weil wir dürfen die ganzen Idioten die hier rum randalieren und mit Steinen und Molotows werfen nicht anfassen" ?
Die Frage ist: Was wäre wenn...
Die Personen in dem viertel (die Einwohner die einfach nur zu Hause waren) waren völlig hilflos. Egal ob das Krawalltouris sind oder organisierte Gruppen, keiner war unschuldig. Auch wenn er selbst nicht geworfen hat. Wer damit nichts zu tun haben wollte hat sich dort nicht blicken lassen oder ist in seiner Wohnung geblieben. Jeder andere, der zB einfach mal gucken wollte, ist selbst schuld. Man kann wenigstens Warnschüsse abgeben und dann rein, mit allen nicht tödlichem was einem zur Verfügung steht, aber nichtmal das wurde ausgereizt.
Das Wochenende steht für mich für 2 Dinge: Es gibt zu viele Idioten und die Polizei ist machtlos in Deutschland wenn es drauf ankommt.