Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:11
@neugierchen

Es eskalierte lange bevor Autos gebrannt haben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es eskalierte lange bevor Autos gebrannt haben.
Also war das quasi Notwehr der Demonstrierenden?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie siehst du den G7-Gipfel auf Schloss Elmau?
Der G7 Gipgfel war klein. Elmau hatte Platz für diese Personenzahl damals.
Bei G20 könnte sie das nicht leisten.

Warum meinst Du denn, dass man auf solche Randalen Rücksicht nehmen muss? Wir leben in einer freien Welt, wo jeder nach seinem Geschmack sich orientieren kann. Und wenn sich bestimmte Gruppen nicht an Regeln halten können, gehören die weggesperrt oder derbe sanktioniert.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:18
@neugierchen

Warum legst du mir solche Lügen in den Mund? Schon wieder!
Wo schrieb ich etwas von einer Rechtfertigung für diese Krawalle?
Es gab keine Notwehr von Demonstranten, in dem Autos angezündet wurden!
Wie weltfremd bist Du, dass ich denke es würde so sein?

@wolke7

Dennoch war der Ort mit Bedacht gewählt, aus Sicherheitsgründen. Würde man vernünftig suchen dann könnte man auch für den G20 einen Ort finden, der besser zu kontrollieren ist, als Hamburg.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Warum meinst Du denn, dass man auf solche Randalen Rücksicht nehmen muss?
Weil dann sowas wie in Hamburg passiert und wir warscheinlich noch Jahre später darüber diskutieren müssen. War es das ganze wirklich wert?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wir leben in einer freien Welt, wo jeder nach seinem Geschmack sich orientieren kann.
Natürlich, ist es jetzt nach G20 in Hamburg plötzlich anders?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Und wenn sich bestimmte Gruppen nicht an Regeln halten können, gehören die weggesperrt oder derbe sanktioniert.
Richtig und hätte man von Anfang an besser geplant, dann würden wir über das ganze Thema warscheinlich gar nicht erst reden müssen.
Aber wer meint es muss so sein, warum dann nicht jedes Jahr G20 in Hamburg? Jetzt erst recht, immer wieder! Oder sind manche Menschen dann vielleicht doch so schlau und merken das dies keine wirklich gute Idee ist?


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum legst du mir solche Lügen in den Mund? Schon wieder!
Wo schrieb ich etwas von einer Rechtfertigung für diese Krawalle?
Es gab keine Notwehr von Demonstranten, in dem Autos angezündet wurden!
Wie weltfremd bist Du, dass ich denke es würde so sein?
Ich habe es Dir nicht unterstellt ... bitte richtig lesen. Ich bin ein wenig entrüstet das du scheinbar meinst die Polizei hat zu den Ausschreitungen beigetragen. Das war schon bei den 1. Mai Demos nicht der Fall.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb: Und wenn sich bestimmte Gruppen nicht an Regeln halten können, gehören die weggesperrt oder derbe sanktioniert.
Aufs derbeste, es ist ja wirklich scheinbar so das Güte für diesen Personenkreis einfach falsch ist.

Früher hat man mal gesagt, alle in Sack und mit nem Knüppel drauf, triffste nie den falschen. Und damit man mich nicht falsch versteht, das meine ich auch für rechte Krawallmacher. Friedlich demonstrieren darf jeder.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ber wer meint es muss so sein, warum dann nciht jedes Jahr G20 in Hamburg?
Die nächsten Gipfel sind schon geplant

2018 Buenos Aires Argentinien Argentinien
2019 Japan Japan
2020 Saudi-Arabien Saudi-Arabien

Die vorgängigen 16 Gipfel wurden weltweit in grossen Städten abgehalten, mir ist jedoch nicht erinnerlich, dass es solche Ausschreitungen wie in Hamburg gab.
Es geht doch, nur eben wie sich gezeigt hat in HH nicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich bin ein wenig entrüstet das du scheinbar meinst die Polizei hat zu den Ausschreitungen beigetragen.
Hat sie ja auch, wenn man sieht wie das ganze angefangen hat. An den paar Vermummten kann es ja schlecht gelegen haben, die sind auf anderen Demos auch selten ein Problem. Jedenfalls war es alles halbwegs friedlich, bis man es eskalieren lies.
Aber wie geschrieben, eskaliert wäre es früher oder später so oder so.


1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:30
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die nächsten Gipfel sind schon geplant
Ist mir bewusst, die Frage war daher nicht wirklich ernst gemeint.

Aber zu Protesten kommt es bei dem Gipfel immer mal wieder.

Während des Gipfels kam es zu Demonstrationen, an deren Rande auch Ausschreitungen begangen wurden. Die Polizei ging hart gegen die Demonstranten vor und verhaftete 1105 Menschen, die überwiegend nichts mit den Ausschreitungen zu tun hatten[4]. Es war damit die größte Massenverhaftung in der kanadischen Geschichte.[5]
Wikipedia: G20-Gipfel in Toronto 2010#Proteste

"Lustig" dabei wie viele unschuldig verhaftet wurden. Da hat man doch vollstes Vertrauen in die Polizeibehörden.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Lustig" dabei wie viele unschuldig verhaftet wurden. Da hat man doch vollstes Vertrauen in die Polizeibehörden.
na also, geht doch. In Kanada wurden die Randalierer rausgezogen.

Unschuldige? Warum mischen sich vermeintlich friedliche Personen unter die Randalierer? Ein normal denkender Mensch würde sich von solchen Orten entfernen. Früher sagte man glaub ich "mitgehangen- mitgefangen" oder so ähnlich


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:36
@wolke7

Leider kann man der Quelle nicht mehr folgen.
Aber auf deutsch liest sich das doch eindeutig.
Die Polizei ging hart gegen die Demonstranten vor und verhaftete 1105 Menschen, die überwiegend nichts mit den Ausschreitungen zu tun hatten[4]. Es war damit die größte Massenverhaftung in der kanadischen Geschichte.[5]


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:37
@wolke7

Sippenhaft gab es früher auch schon. In Nordkorea ist man auch Fan der Sippenhaft. Baut der Onkel mist geht die ganze Familie ab ins Straflager. Da werden feuchte Träume wach ...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:40
@neugierchen
Eine Veranstaltung auf der Staatschefs und hunderte von Referenten, die sogenannte Funktionselite, die Aufteilung der Nahrungsressourcen, Bodenschaetze und Marktrechte ueber die Koepfe der Menschen beschliessen die diese Fruechte auf ihren Aeckern und Plantagen anbauen oder ueber Bodenschaetzen leben, die sollte nirgendwo stattfinden.
Frueher nannte man G8 oder G20 Berlinkonferenz, da wurde die Aufteilung Afrikas verabredet, oder die Ostasienkonferenz wo China und Indochina aufgeteilt wurden.
Heute geschieht derlei Landraub unter dem Deckmantel der G8 bzw G20...und diese Verabredung zur Ausbeutung, Vertreibung und Versklavung soll man auch noch gut und willkommen heissen.Ich glaub es hackt


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:41
@Bone02943

das ist doch ganz etwas anderes. Das war doch keine Sippenhaft.

Die Kanadier bekamen einen ruhigeren Gipfel, indem sie das Nest der Randalierer aushoben. Wer sich vermeintlich friedlich in dem Nest aufhielt, musste eben auch einige Stunden auf dem Revier verbringen, bis er sich erklärt hatte.
Wäre er den Randaleorten ferngeblieben, wäre er sicher nicht in Gewahrsam genommen worden.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:46
@wolke7

Und wie hätte das in Hamburg aussehen müssen? Hätte man über 10.000 prophylaktisch festnehmen sollen, weil man ganze Straßenzüge absperrt? Wohin mit all diesen Menschen, raus aus der Stadt und auf ein Feld?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wäre er den Randaleorten ferngeblieben, wäre er sicher nicht in Gewahrsam genommen worden.
Dir ist aber bewusst das an dieses Orten Menschen leben, oder? Dort einkaufen müssen, zur Arbeit gehen, wohnen und sich anderweitig frei bewegen wollen.
Man kann gar nicht so schnell gucken, wie man unschuldig in einen Polizeikessel geraten kann.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:48
in jedem thread hat es zwischendurch mal immer wieder einen troll


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 16:51
@wolke7

Erkläre mal bitte was daran jetzt getrolle war!(sofern du mich meinst, kannst mich aber dazu auch adden)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 17:14
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb am 05.12.2017:Der Bürger wurde durch die TV-Bilder verschreckt, oder besser noch, bewusst dahin manipuliert um so Aktionen gegen die linke/Autonome Szene, ohne großen Widerspruch starten zu können
so, dieser Beitrag ist schon was älter.

nun sind die Fahndungsbilder raus. Von Manipulationsverscuhen keine Spur.
Die Linksextremen um die Rote Flora haben im Vorfeld betont, dass sie militanter Gewaltanwendung ihre Zustimmung geben -- genauso sehen die Bilder aus.
Linksextreme (oder was sich für "Links" hält) ging mit zT. massiver Gewalt gegen fremdes Eigentum, gegen Leib und Leben fremder Personen vor.
Dafür sind die Gewalttätigen Randalierer und Extremisten zur Verantwortung zu ziehen
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Anscheinend gibt es eine Reaktion von linksextremer Seite.

Als Reaktion auf eine große Fahndung nach mutmaßlichen Gewalttätern vom G20-Gipfel in Hamburg haben Linksradikale Fotos von 54 Polizisten veröffentlicht. Gleichzeitig drohten sie den Beamten auf der Internetseite indymedia.org indirekt.

"Wir freuen uns über Hinweise, wo sie wohnen oder privat anzutreffen sind", heißt es in dem Statement. Die Polizeigewerkschaften reagierten entsetzt und sprachen von einer Gefahr durch "linksextremistische Terroristen". Die Gewerkschaft der Polizei nannte die Zeilen "abscheulich". Die andere große Polizistenvertretung, die Deutsche Polizeigewerkschaft, forderte strafrechtliche Konsequenzen.
noch ein deuttlicher Belge für die Gefahr, die von Linken Gewaltbereiten nach deren Gewaltexzessen ausgeht.
Denunziation und Bedrohung? "schöne neue Welt" -- da wird nun auch noch mit ganz miesen Mitteln versucht, einer Verurteilung für begangene Straftaten zu entgehen, indem Bedienstete des Staates "eingeschüchtert" werden....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Dieses "Spiel" ist doch von beiden Seiten nur noch lächerlich.
weder sind Gewaltexzesse ein Spiel, noch geht es hier um ein "Spiel" von beiden seiten.
du versuchst die Gewalt von Linksradikalen/Randalierern/Steinewerfern/Autoanzündern zu relativieren!!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie stellst du dir vor sollen Randalierer die Schäden wieder gut machen?
Soll einer, der in seinem Beruf im Büro sitzt und handwerklich völlig unbegabt ist, nun plötzlich neue Scheiben in das Geschäft einbauen, welche er zerstört hat?
na ganz einfach: mit Geld!! Summe der Wiedergutmachung: Schadenssumme+Kosten der Strafverfolgung= Summe Wiedergutmachung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ist doch nur noch ein "wie du mir so ich dir" und das wird langsam lächerlich.

Gewaltrelativierung!!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurde ja nicht umsonst schon weit im Vorfeld gewarnt, Hamburg sei nicht der richtige Ort dafür.
Gewaltrelativierung!!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde den zoff zwischen Linksextremen und der Polizei immer lächerlicher und zwar von beidem Seiten
Gewaltrelativierung!!

die Polizei hat für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Punkt.


das ist kein Spiel, kein Zoff, kein "wie du mir so ich dir" oder logische Konsequenz für Nichtbeachtung von ""Warnungen".
die Gewaltexzesse sind moralisch zu verurteilen und strafrechtlich zu ahnden.
ohne Abstriche
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:So eine Veranstaltung müsste überall in Deutschland ohne Polizeischutz möglich sein. Man sollte lieber darüber nachdenken wie das wieder möglich wird.
word
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War es das ganze wirklich wert?
es hat zumindest gezeigt, dass die Gefahr , die von Linksradikalen/Linksextremisten viel zu lange und massiv unterschätzt wurde. Auch von Linken, wie dem SPD -Oberbürgermeister Scholz.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 17:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erkläre mal bitte was daran jetzt getrolle war!(sofern du mich meinst, kannst mich aber dazu auch adden)
Es gibt Leute, die kennen die Regeln und halten sich an diese. In dem Fall ist alles ok.

Dann gibt es Leute, die kennen die zwischenmenschlichen Regeln gar nicht.

Und dann noch die 3. Gruppe, die die die Regeln kennen aber sie nicht akzeptieren.

Bei den letzten beiden Gruppen sollten die Teilnehmer, in aktuellen Fall auch als Randalierer, Brandstifter und Landfriedensbrecher bezeichnet, festgenommen und sanktioniert werden.
In HH waren die Typen auch leicht erkennen, weil sich viele derer vermummt haben.

Da braucht man doch sicher nicht über Personen, die zur Arbeit gehen, oder ein Weckle vom Bäcker holen wollen, reden.

Ich will jetzt keine Bäcker-Job-Diskussion initiieren.

Man müsste sich doch einig sein, dass wenn nicht solche Idioten Randale machen würden, für viele das tägliche Leben einfacher wäre, und niemand Unschuldiger verhaftet werden würde.
Ich würde das auch nicht Polizeikessel nennen, für mich ist das ein Randalennest.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 17:36
Zitat von lawinelawine schrieb:Bone02943 schrieb:
Ist doch nur noch ein "wie du mir so ich dir" und das wird langsam lächerlich.
vielleicht schaffst du es noch, Bilder einzustellen, die die Polizei beim Steinewerfen, Flaschenwerfen, Autoanzünden und Menschen-Beschuss mit Pyrotechnik zeigt??
so von wegen: wie du mir so ich dir?????
schau dir die Videos an (falls du es aushälst, mit welcher Gewalt und welchem Hass der Schwarze Block u.a. Linksextreme gegen die Polizei vorgegangen sind. eine Provozierende Polizeieinheit kann ICH nicht ausmachen.
dafür hasserfüllte, gewälttätige Rotzlöffel, die offenbar keinerlei Kinderstube genossen haben, die pure Gewalt ausleben.
ich kann soviel Rohheit und Hass nicht am Stück ertragen.

Wäre eine mir bekannte oder verwandte Person unter den Aggressoren, ich würde SOFORT eine Anzeige erstatten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

18.12.2017 um 17:39
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht schaffst du es noch, Bilder einzustellen, die die Polizei beim Steinewerfen, Flaschenwerfen, Autoanzünden und Beschuss mit Pyrotechnik zeigt??
so von wegen: wie du mir so ich dir?????
Vielleicht ist dir aber auch aufgefallen das ich keine Gewalttaten damit gemeint habe, sondern ich mich auf das Posten von Bildern bezogen habe. Wo jetzt gegenseitig Bilder gepostet wurden. Einerseits mutmaßliche Straftäter und andererseits von Polizisten.
Es war keine Erklärung oder Rechtfertigung, dass nun Bilder von Polizisten im Umlauf sind. Es war nur eine Feststellung, wie das ganze mitlerweile ausgeartet ist.


1x zitiertmelden