Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:40
Oh mei nGott, die bilder von dem Supermarkt der überfallen wurde, gerade beim Live ding gesehen.

Alles zerstört, Kassen zerstört, Lebensmittel alle geraubt und den ganzen Laden vermüllt. Für diesen Mensch ,dem der Laden gehört, wird in nächster Zeit vom Lebensunterhalt und Geldverdienen nicht zu denke nsein, das Teil ist nur noch ein chaos.

Aber auch auf den Straßen sieht es aus wie bei Bürgerkriegsähnlichen zuständen. Steine und zerbrochene flaschen überall, ebenso Müll wo man hinschaut und Metall schrott was mal Schilder, fahrräder, Autos und etc mal war.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:40
Jetzt wird "aufgeräumt", das glaube ich nicht ganz. viele scheinen eher auf den morgigen Tag zu warten ala das große Finale. Gibts irgendwo Livestreams was gerade so geschieht?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:42
@Venom
https://www.youtube.com/watch?v=iY3UszAfj3Q

Hier
Da sieht man auch wie die Ratten alles demolieren und Fahrräder klauen.

Ich Rate aber den Chat auszuschalten.
Falls man nicht immer Germany is Nazi lesen will.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:43
Hamburg ist nicht die einzige deutsche Stadt, die über Jahrzehnte nie begriffen hat, dass ein liberales Lebensgefühl nicht bedeuten muß, sich vom Linksextremismus vorführen und korrumpieren zu lassen. Was wir jetzt erleben, sind u.a. auch die Folgen dieser politisch "schicken" Lebenslügen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:48
https://web.de/magazine/politik/g20-gipfel/hamburg-g20-gipfel-news-aktuell-live-ticker-ausschreitungen-32417646 (Archiv-Version vom 08.07.2017)


hier scheint der livestream noch zu funktionieren


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 00:50
@Venom
laut N24 sind alle anderen Stadtteile ruhig und friedlich, Partydemo auf der reeperbahn.
1500 sollens sein und man fragt sich wieso man sich mit der roten Flora noch gegen Rechte von Eigentümern auf die Seite von Hausbesetzern stellt. Bis zur Insolvenz der legalen Eigentümer.

Die friedliche Demo geht natürlich total unter, was für mich inakzeptabel scheint.

Denn sieht man von der passiven Taktik der Polizei ab erschließt sich mir der Unterschied zu anderen zerstörungssspektakeln in Anzahl von Idioten und Gewaltbereitschaft NICHT.
Wobei das natürlich keine Relativierung eines kranken ablaufes sein soll.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:01
@Maite

Nicht zu vergessen die Laden und Fahrrad besitzer deren Eigentum auch zerstört, beraubt und sogar als barrikade benutzt wurde. das ,was dort gemacht wurde ist mit keinem Wort entschuldbar. Vorallem der versuch Menschenleben in Gefahr zu bringen und das wissentlich da man ja mit pflastersteinen, Flaschen und co geworfen hat und man sich Hinterhältig auf gerüsten und dächern postierte um die polizisten anzugreifen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:04
wenn ich das Wort Widerstand lese assoziiere ich etwas ganz anderes. Das Wort gehört in eine andere Zeit.

Wem müssen die Randalen widerstehen? Die meisten arbeiten nichts und halten die Hand auf um von einem Staat, den sie bekämpfen Geld und andere Annehmlichkeiten zu bekommen.
Wenn man autonom sein will, dann muss man sich auch so verhalten. Das bedeutet, selber produktiv werden und von den Produkten sein Lebensunterhalt besteritet. Dazu braucht man dann kein Harz4.

Die sind so inkonsequent, ja, man kann es auch dümmlich nennen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wenn ich das Wort Widerstand lese assoziiere ich etwas ganz anderes. Das Wort gehört in eine andere Zeit.
Das steht aber selbst in Portalen von allen möglichen Medien, das war nicht einfach nur meine Wortsauswahl.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die meisten arbeiten nichts und halten die Hand auf um von einem Staat, den sie bekämpfen Geld und andere Annehmlichkeiten zu bekommen.
Wenn man autonom sein will, dann muss man sich auch so verhalten. Das bedeutet, selber produktiv werden und von den Produkten sein Lebensunterhalt besteritet. Dazu braucht man dann kein Harz4.
Gibt es denn Belege, dass die alle Harz4-Empfänger sind oder arbeitslos oder überhaupt was über ihre Arbeitsssituationen? Ich glaube kaum.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wem müssen die Randalen widerstehen? Die meisten arbeiten nichts und halten die Hand auf um von einem Staat, den sie bekämpfen Geld und andere Annehmlichkeiten zu bekommen.
Ne, da bist du falsch informiert.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn man autonom sein will, dann muss man sich auch so verhalten. Das bedeutet, selber produktiv werden und von den Produkten sein Lebensunterhalt besteritet. Dazu braucht man dann kein Harz4.
Auch, wenn ich Militanz für keine sinnvolle Lösung halte, so ist dies doch nicht so einfach. Kapitalismus lässt sich nicht wegwirtschaften.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kapitalismus lässt sich nicht wegwirtschaften.
Und im gegenzug werden dann kleine Läden und geschäfte zerstört und ausgeraubt und das Leben und die existenz der menschen die dort Arbeiten und denen der der Laden gehört vernichtet und das alles wegen irgendwelchen krankenhaften Weltanschauungen?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es denn Belege, dass die alle Harz4-Empfänger sind oder arbeitslos oder überhaupt was über ihre Arbeitsssituationen? Ich glaube kaum.
Wenn ich am Morgen um 6 auf dem Bahnsteig stehe und um 19 oder 20 h nach hause komme, hätte ich gar keine Zeit an solch einer Veranstaltung teil zu nehmen. Ich arbeite aber und verdiene das, was ich brauche selber. Ich bezahle auch Streuern.

Ich habe mir das, was ich habe, selbst erarbeitet und freue mich auch darüber. Dann habe ich Respekt vor anderen Personen incl. derer Habschaften.

Das vermisse ich bei solchen Personen.
Du kannst ja recherchieren, aus welchem Umfeld die Randalierer kommen.
Für mich haben die wenig Masse zwischen den Ohren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:14
Zitat von MechMech schrieb:Und im gegenzug werden dann kleine Läden und geschäfte zerstört und ausgeraubt und das Leben und die existenz der menschen die dort Arbeiten und denen der der Laden gehört vernichtet und das alles wegen irgendwelchen krankenhaften Weltanschauungen?
Hab ich das in irgendeinem Satz legitimiert? Theoretisch kannst du aus antikapitalistischen Motiven alles anzünden, vom KIK bis zum MC Donalds. Wer die Theorie verstanden hat, kann da keinen Unterschied sehen, aber würde auch wissen, dass diese Form der Militanz dort keinen Zweck hat.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es denn Belege, dass die alle Harz4-Empfänger sind oder arbeitslos oder überhaupt was über ihre Arbeitsssituationen? Ich glaube kaum.
Also alle die unvermumt Steine auf Polizisten warfen bei den vorhin verlinkten Videos... na da brauch ich nicht nostradamus sein um deren zukünftigen Jobs zu erraten.

Daß die ein großes Haus besetzen würde ich auch als Hand aufhalten bezeichnen.

@paranomal

Hoffentlich erinnern sich geschädigte Ladenbesitzer, Ärzte, Zahnärzte, Sachbearbeiter die geschädigt wurden lange an Gesichter und streiken wenn sie solche Kundschaft bekommen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:17
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn man autonom sein will, dann muss man sich auch so verhalten. Das bedeutet, selber produktiv werden und von den Produkten sein Lebensunterhalt besteritet. Dazu braucht man dann kein Harz4.
Ich schätze dass die meisten Autonomen Studenten sind, die ihr Geld von zu Hause kriegen oder als Bafög. Ist das nuerdings verboten? Einige von ihnen jobben vielleicht sogar.

Ehe man sie in die Prekariatsecke schieben will, müsste man das nachweisbar belegen - oder einfach still sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:19
@d.fense
@wolke7
Ich kenne jemanden persönlich der zu den "eher hochrangigen" bei Antifa gehört und der enge Kontakte mit Schwarzblöcklern hier in Österreich hat, du würdest nicht mal draufkommen, was für eine Gesinnung sie haben außer sie verraten es dir, wobei einige kommunistische Tattoos haben u.Ä.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:20
Schade, dass die livestreams beendet wurden. Hätte zu gerne gesehen wie das sek diesen Abschaum aus der Schanze holt.
Kann ich nur für die Aktivisten hoffen, dass sie sich dem nicht entgegen stellen oder gar meinen mit den Jungs noch ein Kräftemessen starten zu können. Nicht das sie ihren Kiez noch in einer Blechkiste verlassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:24
@Venom
ich unterscheide zwischen denen die bezahlen was sie nutzen unnd derzeit friedlich auf der Reeperbahn demonstrieren und anderen die stehlen, zerstören, verletzen. Letztere bekommen hoffentlich die Quittung und da sie es nötig haben zu stehlen haben sie scheinbar kein eigenes Einkommen.

Und wie gesagt diejenigen die auf den vorhin verlinkten Vids vorne dabei waren waren klar erkennbar. Das sind wie gesagt valide Beispiele.


So lange sie nichts illegales anstellen braucht man sie ja auch nicht erkennen, wozu auch.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:26
@Realo

es mag sein, dass einige wenige Studenten, die von den Eltern finanziert sind.
Aber wenn man in deren Gesichter schaut, wenn sie sich nicht hinter ihrer Vermummung verstecken, müssen das ganz späte Studenten sein, ewige Studenten vielleicht.


@Venom

Mir ist egal, welche Gesinnung wer hat. Das darf jeder für sich entscheiden. Nur möchte ich von denen nicht tangiert werden. Und wenn eine Gruppe meint Millionenschaden anrichten zu müssen, dann fühle ich mich sehr empfindlich von denen tangiert.
Bezahlt einer von den Typen den Schaden, den er angerichtet hat? Sicher nicht. Das sind Steuergelder, die verwendet werden. Auch die Versicherungen werden von der Allgemeinheit getragen.

Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die das, was in jüngster Zeit passiert ist, unterschwellig gut heissen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 01:32
@Venom
schmarotzer die die stadt sich selbst herangezüchtet hat:
Die Bezirksversammlung in Altona verabschiedete Ende Oktober einen Beschluss, dass das Haus nicht mehr umgebaut oder abgerissen werden und Stadtteilkulturzentrum bleiben soll.[17] Kretschmer beantragte daraufhin eine private Nutzung des Gebäudes. Ihm liege das Angebot einer amerikanischen Bekleidungsfirma vor, und er könne sich vorstellen im Haus Flüchtlinge zu beherbergen.[18]

Ende Oktober 2013 drohte der Eigentümer Kretschmer, einen für den 3. November 2013 geplanten Auftritt der Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot zu unterbinden, und sprach ein Hausverbot aus.[19] Kretschmer hatte der Band zuvor angeboten, die Räumlichkeiten „gegen eine Nutzungsgebühr“ von 5.000 Euro in Anspruch zu nehmen, was die Band jedoch ablehnte. Am 2. November 2013 reichte Kretschmer eine Anzeige wegen „der drohenden Straftat eines Hausfriedensbruchs“ ein.[20] Zum Konzert am 3. November 2013, das mit einer Videoprojizierung auf die Wand des Nachbargebäudes auch draußen übertragen wurde, kamen 2000 Menschen. Am selben Tag reichte Kretschmer eine weitere Anzeige gegen die Band ein, nunmehr wegen Hausfriedensbruchs.[21] Kurz darauf warf Kretschmer den Besetzern vor, in 24 Jahren Besetzung mehr als neun Millionen Euro eingenommen zu haben.[22]
Wikipedia: Rote Flora

wo soll da der Respekt vor anderen Menschen Eigentum herkommen?


melden