Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben
09.06.2017 um 12:27neugierchen schrieb:Als Theater empfinde ich aber auch was der Oberbürgermeister vollmundig anordnet, es gibt keine solche Abschiebungen mehr. Das dürfte nicht alleinig sein Kompetenzbereich sein.Das würde ich genauso sehen, wenn man sich ansieht, was bei einer Abschiebung zu berücksichtigen ist.
http://www.auepost.de/news/stadtgespraech/schueler-wird-fuer-abschiebung-von-polizei-aus-schule-geholt-8428/
Schüler wird für Abschiebung von Polizei aus Schule geholt - 31.03.2017Sollen also künftig die Kinder schon am frühen Morgen abgeholt werden und dann wie in diesem Fall bis 17.00 Uhr unter Bewachung gehalten werden, nur damit die Mitschüler geschont werden? Da hätte sich auch kein Flug am Morgen angeboten (so es den überhaupt gegeben hätte), denn dann wäre die Familie nachts angekommen (Flugzeit ca. 12 Stunden) und am Flughafen erst mal festgesessen. Das hat schon alles seinen Sinn.
Auf die Frage, warum auf den Schulbetrieb keine Rücksicht genommen wurde, teilte die Behörde mit, dass dies mit der Planung des Landeskriminalamtes zusammenhänge, welches die Abschiebungen per Flugzeug organisiert. Der Zeitpunkt des Abflugs bestimme dabei maßgeblich, wann abzuschiebende Personen abgeholt werden. Berücksichtigt werden müssten Vorbereitungs-, Anfahrts- und Wartezeiten rund um den Flughafen.
~~~
Tussinelda schrieb:Und das die Eltern samt Kindern hier bleiben wollen ist wohl durchaus nachvollziehbar.Den Sohn würde ich hier nicht einbeziehen und deshalb nur von einem Kind sprechen wollen. So wie es sich darstellt, war er als Einjähriger zurückgelassen worden und es bestand zu ihm erst wieder seit zwei Jahren ein persönlicher Kontak, wobei es absehbar war, dass sich dieser nach Abschluss der Lehre und damit des Ablauf, des Visums wieder erledigt hätte.