Realo schrieb:In einer offenen Gesellschaft gehört es dazu, dass "die Entscheider" auch die Gründe für ihre Entscheidung mitteilen. Wenn also keine Begründung kommt, muss man annehmen, dass auch eine gehörige Portion Willkür bei der Entscheidung dabei war.
Klar müssen die Entscheider die Gründe mitteilen. aber nur den Betroffenen, nicht den allmy usern, niemandem sonst. Immerhin hat die Familie ein Recht darauf, dass ihre individuelle Situation nicht in den Medien breitgetreten wird.
ich wette darauf, dass die Familie nicht will, dass man ihre Ablehnungsbescheide und den jüngsten Ausweisungsbeschluss bei BILD und anderen Qualitätsmedien einsehen kann.
@Realo welchen Härtefall meinst du erkannt zu haben?
Härtefälle wären für mich: ernste Erkrankungen, die im Heiimatland unbehandel bar sind und zum Tod führen würden oder zu einer extremen Beeinträchtigung der Lebensqualität; Schwangerschaft und unmittelbar bevorstehende Niederkunft; die letzten Prüfungen vor einem Schul- oder anderem, höheren BildungsABSCHLUSS: in solchen Fällen würde ich selbstverständlich die Abschiebung der betreffenden Person vorübergehend (oder ganz) aussetzen.
neugierchen schrieb:Nach Angaben der Sprecherin war die Aufenthaltserlaubnis der Familie bereits Ende 2013 ausgelaufen.
Die letzte Klage der Betroffenen gegen die Entscheidung wurde demnach im März 2016 abgewiesen, kurz danach lehnte auch die Härtefallkommission des Landes NRW einen Antrag ab. Erstmals sei der Asylantrag vor etwa 15 Jahren abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Danach ging der Fall durch alle Instanzen.
Seid 2013, spätestens seid März 2016 wussten sie das sie gehen müssen und sind nicht freiwillig gegangen.
Erstmals sei der Asylantrag vor etwa 15 Jahren abgelehnt worden
15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, um die Aussichtslosigkeit des Unterfangens zu verstehen und sich auf die Rückkehr ins Heimatland vorzubereiten. da könnte man sogar mal beim Abendessen mit den Kindern darüber quatschen, dass das mit einem dauernden Bleiberecht in D nichts wird.....
R4z0r schrieb:Asyl und Einwanderung sollte endlich voneinander getrennt werden.
wahre Worte!!