Hatmaker schrieb:Unglaublich wenn du mich fragst, wir leben immerhin schon 2 Jahre bald im Griff von Corona. Schon beim auftauchen in Südafrika haben Experten Alarm geschlagen, wie schnell es sich ausbreitet.
Gerade GB hat ja auch ein ganz mieses Corona-management mit Johnson.
Die Ausbreitung bzw. die höhere Ansteckungsrate ist ja nicht das Problem. Wichtig ist vielmehr, ob Omikron schwere Verläufe auslöst und das scheint momentan nicht so zu sein. Früher oder später wird man eine Welle durchlaufen lassen und etwaige Verluste in Kauf nehmen müssen, denn ewig Lockdown wird irgendwann nicht mehr finanzierbar sein und die Menschen machen das auch nicht ewig mit. Vom letzten Lockdown hat man so gut wie nichts bemerkt, es waren genauso viele Menschen auf der Straße wie sonst auch. Sie konnten halt nicht einkaufen oder in Restaurants gehen, aber zu Hause bleibt jetzt deshalb keiner mehr.
Hatmaker schrieb:Ich bin zwar geboostert, aber mit Pfizer und werde mich daher so gut es geht isolieren.
Du bist ja glaub ich schwanger, oder?
Ich werde mich nicht isolieren, jedenfalls nicht mehr als sonst. Ich bin nicht mehr bereit, irgendwelche Maßnahmen mitzutragen, die eh nicht viel bringen in meinen Augen. Die Partylöwin bin ich ja sowieso nicht, Menschenansammlungen habe ich immer schon gemieden. Auf einkaufen steh ich auch nicht unbedingt, somit sind die meisten Einschränkungen für mich sowieso irrelevant.
Ich mache auch den 2G+-Mist nicht mit. Wenn man zusätzlich zur Drittimpfung auch noch einen negativen Test für etwas benötigt, werde ich das einfach nicht nutzen und fertig. Ich muss nicht essen gehen, ich muss auch zu keiner Veranstaltung oder ins Museum. Wird halt nur mehr das gemacht, das unbedingt notwendig ist. Gehen die Betriebe halt pleite. Ich lasse mich nicht mehr sekkieren, ich bin dreimal geimpft, werde ich auch weiterhin impfen lassen. Das muss reichen.