Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
13.01.2022 um 18:58Hatmaker schrieb:KindergartenpostingWas meinst du damit? Du findest nicht, dass sich Frau Reich wie ein Kindergartenkind verhält, wenn sie behauptet, sie habe niemals das Wort "Durchseuchung" benutzt, obwohl sie es nachgewiesenermaßen getan hat? Oder meinst du was anderes?
Hatmaker schrieb:Eine Strategie der Immunisierung, durch eine hohe Impfquote anzustreben, wäre hier das Mittel der Wahl. Durchseuchung - die Holzhammermethode. Die Impfung soll durchrauschen, nicht das Virus, auch wenn jetzt wieder erwähnt wird, dass Omikron vermutlich ungefährlicher sein dürfte.Ja, auf jeden Fall nur sag das den Impfverweigerern. Die werden sich auch trotz Impfpflicht nicht alle impfen lassen und einfach die Strafen in Kauf nehmen und sich dann noch als Märtyrer hinstellen.
Hatmaker schrieb:Aber nachdem wir hier noch keine Impfpflicht haben und die Quote immer noch nicht da ist wo wir sie haben sollten, ist es für eine Durchseuchung zu früh.Die Durchseuchung findet doch bereits statt, ganz egal, wie wir das finden, und das trotz Impfung und Booster.
Das arme Kind tut mir leid, das kann nichts dafür. Mich lässt die Coronasituation aber recht kalt, da es mich und meine engsten Freunde bzw. den engsten Familienkreis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht treffen wird, da alle schon dreimal geimpft sind. Was die anderen tun, dafür fühle ich nicht verantwortlich.