@violetluna @Hatmaker Ja, entweder gibt es ein Missverständnis über die Bedeutung von 2G+ oder sie sind doch fürs Impfen.
:troll:Denn bei 2G+ ändert sich für Ungeimpfte nichts.
Nun ja, abgesehen davon, ist es in manchen Bereichen gar nicht so schlecht (vorausgesetzt das Ergebnis des PCR-Tests dauert nicht zu lange)
Wien hat jedenfalls dieses Konzept:
https://www.wien.info/de/reiseinfos/covid-19-informationen/ihr-sicherer-aufenthalt-in-wien-387964insideman schrieb:Was bringt es wenn wir mit Tag x im März alle geimpft haben (3 Mal) und dann in den nächsten November, also 8 Monate später in die nächste Welle reingeraten?!
Sinnvoll wäre es, die Leute an die Auffrischung zu erinnern. Ich hätte meine dritte Impfung schon im Dezember - sollte es sich bewahrheiten, dass dann jährlich eine Auffrischung nötig sein wird, auch gut, sollte diese aber früher nötig sein, ebenfalls paletti.
:)(Obwohl ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehe alle vier oder sechs Monate impfen zu müssen)
Die Frage wird aber sein, wie es mit den Intensivbetten aussieht, wohin die Reise mit Omikron geht und wie schnell ein Impfstoff an Varianten angepasst werden kann.