Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 16:19
Zitat von EyaEya schrieb:Alle 4 Monate schlimmstenfalls? Nein danke
Eben nicht. 4 Monate ist in Wien und auch da ist es eher ein Kann als ein Muss.

@martenot

Meine Kollegen (wir sind im HR) sind auch sehr besorgt. Und sind für einen kurzen, aber entschlossenen Lockdown.

HomeOffice ist zu 99% der Fälle machbar.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 16:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Und sind für einen kurzen, aber entschlossenen Lockdown.
Der dann über Monate ausgedehnt wird? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen kurzen Lockdown. Ich glaube, man kann wahrscheinlich von Glück reden, wenn nach Ostern allmählich ein Ende des Lockdowns absehbar wird.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 16:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Eben nicht. 4 Monate ist in Wien und auch da ist es eher ein Kann als ein Muss.
Ich schrieb ja auch schlimmstenfalls aber alle 6 Monate die nächsten Jahre klingt auch nicht so prickelnd.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der dann über Monate ausgedehnt wird? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen kurzen Lockdown. Ich glaube, man kann wahrscheinlich von Glück reden, wenn nach Ostern allmählich ein Ende des Lockdowns absehbar wird.
Kennen wir doch schon, den "Wellenbrecher"


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 16:51
@martenot

Ich bin deshalb zusätzlich für eine Impfpflicht. Ein lang gezogener Lockdown wird zu einem Wirtschaftseinbruch führen.

Die Dinge einfach weiterlaufen zu lassen, wird Menschenleben kosten.

Deshalb:
-2-wöchiger strenger Lockdown. Nur systemrelevantes hat offen. Schulschließungen und Sonderbetreuungsvereinbarungen für berufstätige Eltern mit kleinen Kindern.
HomeSchooling und HomeOffice-Pflicht, wo es möglich ist.
Parallel dazu Impfungen anbieten. Impfbusse an jeder Ecke, die auch Drittimpfungen anbieten.

Nach zwei Wochen evaluieren. Schulen und dergleichen können wieder öffnen mit strengem Hygienekonzept. Impfungen laufen derweil selbstverständlich weiter und können auch im Betrieb vorgenommen werden. Als Übergang PCR-Test und Maskenpflicht.
Wer sich nicht impfen lassen will, droht eine Abmahnung.
Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden bis die Leute ihren Impfschutz aufgebaut haben. (Bei der "normalen" Impfung soll das 4-6 Wochen, beim Booster 2 Wochen dauern)

Klingt das zu radikal?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:15
@Eya

In Wien eben ab 4 Monaten nach Grundimmunisierung.

Aber der Mückenstein hat schon irgendwo angemerkt, dass es wohl auf eine jährliche Impfung in Kombi mit der Grippeimpfung hinausläuft.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:16
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aber der Mückenstein hat schon irgendwo angemerkt, dass es wohl auf eine jährliche Impfung in Kombi mit der Grippeimpfung hinausläuft.
Als generelle Pflicht? Die Grippeimpfung ist bisher nicht verpflichtend, auch nicht im Gesundheitsbereich.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:17
@Pallas

Impfpflicht ist nicht gleich Impfzwang. Das ist das Problem. Diese ganzen Schwurbler und Esoteriker wirst nichtmal mit nem Zwang zur Impfung bringen weil die im Schädel schon dermassen verpeilt sind, dass da alles nur mehr hoffnungslos erscheint.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:18
@Eya

Ich hab das so verstanden. Ob die Grippeimpfung dann auch „zwingend“ wäre - keine Ahnung.

Es ändern sich sowieso gefühlt alle paar Stunden die Infos.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:21
In Wien findet diesen Samstag eine Demo der Corona-Leugner-Skeptiker-Entwurmungsmittel fressender Leute statt. FFP 2 ist Pflicht.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/totalitaere-massnahmen-fpoe-ruft-zu-corona-demo-in-wien-auf-112395115


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:25
Zitat von nanusiananusia schrieb:In Wien findet diesen Samstag eine Demo der Corona-Leugner-Skeptiker-Entwurmungsmittel fressender Leute statt. FFP 2 ist Pflicht.
Das ist etwas zu pauschal, aber wenn es einem damit besser geht..
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich hab das so verstanden. Ob die Grippeimpfung dann auch „zwingend“ wäre - keine Ahnung.
Jährliche Auffrischung als generelle Pflicht? Das will man?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:49
Zitat von EyaEya schrieb:In Wien hast jetzt bei vielen Dingen 2G+ .. ich war im Sommer das letzte Mal essen, dabei wird es wohl für 2021 auch bleiben. Den Schmarren mit dem ständigen ausweisen und nachweisen muss ich mir nicht antun.
2G? Der Schmäh um den Geimpften zu zeigen, dass sie eh anders behandelt werden hat jetzt eine Woche gedauert..

Jetzt gibt es erst mal Lockdown und zu Weihnachten dürfen die Menschen hoffen, dass ihnen der Herr Mückstein erlaubt dass sie ihre Liebsten besuchen und wenn er es erlaubt müssen sie genau aufpassen, wie viele sich dann besuchen dürfen und vor allen an welchen Tagen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 18:52
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich hab das so verstanden. Ob die Grippeimpfung dann auch „zwingend“ wäre - keine Ahnung.

Es ändern sich sowieso gefühlt alle paar Stunden die Infos.
Zumindest ist es dringend empfohlen.

Und ganz ehrlich, was unterscheidet Herrn A der sich nicht gegen Grippe geimpft hat und auf die Intensiv kommt von Herrn B der ungeimpft wegen Corona auf der Intensiv liegt?

Beide haben die klare Aufforderung bekommen, sich gegen das jeweilige Impfen zu lassen. Muss man bald aufpassen gegen wen man sich moralisch erhebt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 19:50
@insideman

Ich verstehe die teils schon militanten Impfgegner einfach nicht. Bei der Grippe-Impfung denk ich mir noch, ok - kann, muss aber nicht jeder. Aber bei der Corona-Impfung bin ich der Meinung, dass sich tatsächlich jeder (medizinische Ausnahmen ausgenommen - eh klar) impfen sollte um diesen Teufelskreis zu beenden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 22:07
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass Sie das auf alle Bundesländer ausdehnen werden.
Das befürchte ich leider auch.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich bin gespannt, ob es dann jetzt auch die Ausgangssperre gibt ab 22 Uhr.
Mir graut es jetzt schon davor um ehrlich zu sein
Mich juckt es nicht, ich bin üblicherweise nach 22 Uhr nicht mehr unterwegs.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Vermute, das könnte daran liegen, dass psychische Probleme per se als nicht latent gesehen werden. Ein überfülltes Krankenhaus, Verstorbene, die in Gänge gelagert werden triggern viele und lässt an diverse Hollywoodstreifen erinnern. Kurzum, es verkauft sich besser.
Das Problem ist halt: einen gebrochenen Arm sieht man, eine psychische Erkrankung nicht. Deshalb werden psychische Erkrankungen nicht wahrgenommen. Das ist nicht in Ordnung.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was mich persönlich auch stresst, sind diese Scheibchentaktiken: zunächst heißt es, der Lockdown wird nur zwei Wochen dauern, dann wird er verlängert und wieder verlängert und noch einmal verlängert. Am Ende hockt man wieder bis nach Ostern in seiner Bude respektive Villa und leidet mehr oder weniger darunter.
Ja, diese Kommunikationsmethoden nerven mich auch total. Und sie haben noch immer nichts daraus gelernt und machen es wieder so.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Währenddessen landen die ersten Besserwisser um sie nicht gleich ironischerweise als Pferde zu bezeichnen auf Intensivstationen nachdem sie höchst umstrittene Arzneimitteln und Supplemente gegen Corona einnehmen aufgrund von Vergiftungserscheinungen.
Unfassbar, wie blöd Menschen sein können.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das sind schon merkwürdige Phänomene. Auf der einen Seite haben die Leute anscheinend panische Angst vor den Impfungen, aber auf der anderen Seite schluckt man päckchenweise Präparate, die einen wirklich krank machen.
Das ist mir auch nicht verständlich.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich schrieb ja auch schlimmstenfalls aber alle 6 Monate die nächsten Jahre klingt auch nicht so prickelnd.
Das wurde so nicht gesagt, vielmehr hieß es immer, dass die Vollimmunisierung mit der dritten Impfung abgeschlossen sein wird und man ab dann nur mehr auffrischen muss - man weiß aber noch nicht, in welchen Abständen. Das mit den vier bzw. sechs Monaten galt ja nur bis zur dritten Impfung.
Zitat von EyaEya schrieb:Jährliche Auffrischung als generelle Pflicht? Das will man?
Wenn es nötig ist, weil man die Impfstoffe wie bei der Grippe an veränderte Virenstämme anpassen muss, warum nicht? Ich lasse mich jetzt auch jährlich gegen Grippe impfen.

Mittlerweile kenne ich eine Person, die am Coronavirus verstorben ist: ein 80-jähriger Mann mit COPD, der zweimal geimpft war und trotzdem schwer erkrankt ist. Kürzlich ist auch meine Cousine verstorben, aber wir wissen nicht, warum genau. Ihre Mutter hat nicht nachgefragt, weil sie kaum Kontakt hatten. Sie hatte auch COPD, also kann es durchaus sein, dass sie auch am Coronavirus verstorben ist.


4x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 22:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es nötig ist, weil man die Impfstoffe wie bei der Grippe an veränderte Virenstämme anpassen muss, warum nicht? Ich lasse mich jetzt auch jährlich gegen Grippe impfen.
Na man wird sehen was Herr Mückstein aus seinem Hut zaubert. Ich schätze es wird eine partielle und begrenzte Impfpflicht werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mittlerweile kenne ich eine Person, die am Coronavirus verstorben ist: ein 80-jähriger Mann mit COPD, der zweimal geimpft war und trotzdem schwer erkrankt ist. Kürzlich ist auch meine Cousine verstorben, aber wir wissen nicht, warum genau. Ihre Mutter hat nicht nachgefragt, weil sie kaum Kontakt hatten. Sie hatte auch COPD, also kann es durchaus sein, dass sie auch am Coronavirus verstorben ist.
Mein Beileid zur Cousine, Verlust bleibt Verlust.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.11.2021 um 22:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unfassbar, wie blöd Menschen sein können.
Das sind dann gleichzeitig dieselben Vollidioten die die Wissenschaft wie wir sie kennen anzweifeln, um nicht zu sagen sogar leugnen aber dann bei Telegram alles glauben was ihnen serviert wird von anderen Fetzenschädeln die sich wiederum gerne für die kluge Elite halten die aufgewacht ist und meint den Überblick zu haben was da draußen abläuft und hinter den Fassaden.

Da sage ich es gerade solchen gleich ins Gesicht: Ich scheiße auf eure Freiheit. Die allgemeine Sicherheit (und da mitunter eben auch die Gesundheit mitgezählt) und Ordnung hat Vorrang vor eurem Freiheitswunsch. (Mal abgesehen davon, dass die Freiheit sehr wohl da ist, nur halt je nach dem stark eingeschränkt in Zeiten wie diesen).


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 00:02
Mal was zur Erheiterung.. :D


FB IMG 1637275902119

Lasst den Pferden das Entwurmungsmittel! ^^


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 03:54
Zitat von EyaEya schrieb:Mein Beileid zur Cousine, Verlust bleibt Verlust.
Danke dir.
Zitat von EyaEya schrieb:Na man wird sehen was Herr Mückstein aus seinem Hut zaubert. Ich schätze es wird eine partielle und begrenzte Impfpflicht werden.
Ja, ich bin auch gespannt und ich fürchte auch, es wird bald ein Lockdown für alle. Für mich ist das nicht so schlimm, aber es gibt Menschen, die sehr darunter leiden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 04:18
Einstimmig: Nationalrat gibt Weg für Strafverfolgung von Kurz frei
https://diepresse.com/6062622

Nun, mal schauen, ob dabei was herauskommt. Die Chats lassen Kurz nicht gerade in einem guten Licht erscheinen, zumindest wurde er mir dadurch noch unsympathischer als ohnehin schon.

Ich bin aber gespannt, ob man ihm Untreue und falsche Zeugenaussage nachweisen kann.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.11.2021 um 07:58
Der Lockdown scheint für ganz Österreich am Montag fix zu sein lt. Breaking News


melden