Kokolores82 schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass Sie das auf alle Bundesländer ausdehnen werden.
Das befürchte ich leider auch.
Kokolores82 schrieb:Ich bin gespannt, ob es dann jetzt auch die Ausgangssperre gibt ab 22 Uhr.
Mir graut es jetzt schon davor um ehrlich zu sein
Mich juckt es nicht, ich bin üblicherweise nach 22 Uhr nicht mehr unterwegs.
Carbine schrieb:Vermute, das könnte daran liegen, dass psychische Probleme per se als nicht latent gesehen werden. Ein überfülltes Krankenhaus, Verstorbene, die in Gänge gelagert werden triggern viele und lässt an diverse Hollywoodstreifen erinnern. Kurzum, es verkauft sich besser.
Das Problem ist halt: einen gebrochenen Arm sieht man, eine psychische Erkrankung nicht. Deshalb werden psychische Erkrankungen nicht wahrgenommen. Das ist nicht in Ordnung.
martenot schrieb:Was mich persönlich auch stresst, sind diese Scheibchentaktiken: zunächst heißt es, der Lockdown wird nur zwei Wochen dauern, dann wird er verlängert und wieder verlängert und noch einmal verlängert. Am Ende hockt man wieder bis nach Ostern in seiner Bude respektive Villa und leidet mehr oder weniger darunter.
Ja, diese Kommunikationsmethoden nerven mich auch total. Und sie haben noch immer nichts daraus gelernt und machen es wieder so.
Infidel schrieb:Währenddessen landen die ersten Besserwisser um sie nicht gleich ironischerweise als Pferde zu bezeichnen auf Intensivstationen nachdem sie höchst umstrittene Arzneimitteln und Supplemente gegen Corona einnehmen aufgrund von Vergiftungserscheinungen.
Unfassbar, wie blöd Menschen sein können.
martenot schrieb:Das sind schon merkwürdige Phänomene. Auf der einen Seite haben die Leute anscheinend panische Angst vor den Impfungen, aber auf der anderen Seite schluckt man päckchenweise Präparate, die einen wirklich krank machen.
Das ist mir auch nicht verständlich.
Eya schrieb:Ich schrieb ja auch schlimmstenfalls aber alle 6 Monate die nächsten Jahre klingt auch nicht so prickelnd.
Das wurde so nicht gesagt, vielmehr hieß es immer, dass die Vollimmunisierung mit der dritten Impfung abgeschlossen sein wird und man ab dann nur mehr auffrischen muss - man weiß aber noch nicht, in welchen Abständen. Das mit den vier bzw. sechs Monaten galt ja nur bis zur dritten Impfung.
Eya schrieb:Jährliche Auffrischung als generelle Pflicht? Das will man?
Wenn es nötig ist, weil man die Impfstoffe wie bei der Grippe an veränderte Virenstämme anpassen muss, warum nicht? Ich lasse mich jetzt auch jährlich gegen Grippe impfen.
Mittlerweile kenne ich eine Person, die am Coronavirus verstorben ist: ein 80-jähriger Mann mit COPD, der zweimal geimpft war und trotzdem schwer erkrankt ist. Kürzlich ist auch meine Cousine verstorben, aber wir wissen nicht, warum genau. Ihre Mutter hat nicht nachgefragt, weil sie kaum Kontakt hatten. Sie hatte auch COPD, also kann es durchaus sein, dass sie auch am Coronavirus verstorben ist.