Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
16.11.2021 um 15:32Das mit der 3G Regel am Arbeitsplatz funktioniert einwandfrei... *hust nicht *hust. Die Stimmung bei den Kolleg*Innen ist am Siedepunkt oder am Nullpunkt, je nach emotionaler Lage.
Hatmaker schrieb:So wie ich gelesen hab, genau so wie du sagst. Er hat angeblich nur ein bisschen Fieber.Ist vielleicht ein bisschen gemein ;)
Eya schrieb:Das mit der 3G Regel am Arbeitsplatz funktioniert einwandfrei... *hust nicht *hust. Die Stimmung bei den Kolleg*Innen ist am Siedepunkt oder am Nullpunkt, je nach emotionaler Lage.Ich habe vorhin gelesen, dass Mückstein die wieder gelockert habe, weil es momentan zu wenig Testkapazitäten gibt und das Ergebnis erst nach 40 Stunden kommt.
violetluna schrieb:weil es momentan zu wenig Testkapazitäten gibt und das Ergebnis erst nach 40 Stunden kommt.Ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran auch scheitern würde, wenn man wie angedacht München zu einer 2G+ Modellregion machen würde (was bedeuten würde, dass man für viele Bereiche zusätzlich zum Impfnachweis noch einen Test vorlegen müsste). Denn dann wäre die Frage: wäre ein Schnelltest ausreichend genau, und falls nicht, würde es mit einer PCR-Testpflicht überhaupt funktionieren? Ich denke, dafür dürften die Testlabore viel zu geringe Kapazitäten haben, und was nützen Testergebnisse, die erst nach anderthalb Tagen eintreffen?
Eya schrieb:Das mit der 3G Regel am Arbeitsplatz funktioniert einwandfrei... *hust nicht *hust. Die Stimmung bei den Kolleg*Innen ist am Siedepunkt oder am Nullpunkt, je nach emotionaler Lage.
violetluna schrieb:Ich habe vorhin gelesen, dass Mückstein die wieder gelockert habe, weil es momentan zu wenig Testkapazitäten gibt und das Ergebnis erst nach 40 Stunden kommt.So viel Inkompetenz was diese Politiker, allen voran Mückstein, an den Tag legen habe ich selten gesehen.
violetluna schrieb:Ich finde dieses Hin und Her auch sehr verwirrend. Jeden Tag ist wieder etwas anders und man muss auch noch auf die Regeln in den verschiedenen Bundesländern achten.Das ist bei uns in Deutschland aber auch derzeit wieder so ähnlich. Es gibt zwar den Versuch, bundesweite Regeln durchzusetzen, aber letztlich gilt wieder häufig in jedem Bundesland und in jeder Stadt ein eigener Regelkatalog, der sich außerdem alle drei Tage ändert. Dazu dann die ganzen Abkürzungen, die sich zudem noch in ihrer Bedeutung ändern:
insideman schrieb:Ludwig kündigt alle 6 Monate Booster an, paar Tage später, alle 4 Monate. (welche seiner Experten haben da in wenigen Tagen so eine fundamentale Erkenntnis erlangt die so ein Vorgehen logisch erscheinen lässt?)Das mit dem alle 4 Monaten ist mir tatsächlich entgangen. Wtf?! Alle 4 Monate boostern?!
insideman schrieb:Für eine Impfpflicht waren sie bis jetzt zu feig und machen nun die Salamitaktik, dem geimpften Klientel welches glaubt sie haben Superkräfte ja so lang wie möglich vorgaukeln, dass sie immer was besseres sind als die anderen, bis es dann letztendlich doch für alle wieder heißt, daheim bleiben.In Wien hast jetzt bei vielen Dingen 2G+ .. ich war im Sommer das letzte Mal essen, dabei wird es wohl für 2021 auch bleiben. Den Schmarren mit dem ständigen ausweisen und nachweisen muss ich mir nicht antun.
Eya schrieb:In Wien hast jetzt bei vielen Dingen 2G+Was bedeutet 2G+ bei Euch? In Deutschland ist glaube ich damit gemeint, dass man neben dem Impf- oder Genesenennachweis außerdem noch einen Test mitbringen muss.
Eya schrieb:Das mit dem alle 4 Monaten ist mir tatsächlich entgangen. Wtf?! Alle 4 Monate boostern?!Alle vier Monate hat er nicht gesagt, sondern die dritte Impfung schon vier Monate nach der zweiten.
martenot schrieb:Was bedeutet 2G+ bei Euch? In Deutschland ist glaube ich damit gemeint, dass man neben dem Impf- oder Genesenennachweis außerdem noch einen Test mitbringen muss.Genau, PCR-Test nicht älter als 48 Std.
violetluna schrieb:Alle vier Monate hat er nicht gesagt, sondern die dritte Impfung schon vier Monate nach der zweiten.Das ist gerechnet schon 5 Monate nach dem Erststich.. also in Februar/März kommt dann Stich Nr. 4?
Eya schrieb:Genau, PCR-Test nicht älter als 48 Std.Wie lang dauert denn die Auswertung der Tests in der Regel? Da muss man ja am Tag vorher einen Test machen, wenn man am Tag danach essen gehen will, oder?
martenot schrieb:Wie lang dauert denn die Auswertung der Tests in der Regel? Da muss man ja am Tag vorher einen Test machen, wenn man am Tag danach essen gehen will, oder?Naja momentan durch die schlaue 3G Regel am Arbeitsplatz und 2G+ und 2x testen im Gesundheitsbereich der 2Gs und 3x die Woche aller Schulkinder kann es passieren dass das Ergebnis gar nicht kommt. XD
martenot schrieb:Wie lang dauert denn die Auswertung der Tests in der Regel? Da muss man ja am Tag vorher einen Test machen, wenn man am Tag danach essen gehen will, oder?Genau das ist das Problem derzeit. Bist du das Ergebnis hast (es zählt ja der Zeitpunkt der Probenentnahme), ist die Gültigkeit abgelaufen.
Eya schrieb:kann es passieren dass das Ergebnis gar nicht kommt. XDDas heißt, man kann sich höchstens vorläufig zum Essen verabreden, mit dem Hinweis, dass man eben nur kommen kann, wenn bis dahin ein Testergebnis vorliegt? Naja.... da bleib ich dann lieber gleich weg.