Pallas schrieb:Ja, sogar der Name ist selten dämlich :D
Ich hätte mit einem Namen ähnlich wie AfD gerechnet, also Alternative für Österreich AfÖ. Das war aber anscheinend sogar denen zu plump.
Pallas schrieb:Die ÖVP ist deshalb so populär, weil Kurz einerseits wie der "Lieblinsschwiegersohn der Nation" wirkt, anderseits sagt, was die Leute hören wollen.
Dass seine Politik hauptsächlich der Wirtschafts- und Industrielleninteressen zu Gute kommt, ist dabei zweitrangig ...
Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Die Motive aller Parteien sind leicht zu durchschauen, wenn man nicht ganz deppert ist.
Dass Unternehmer oder Konzerne ÖVP wählen, kann ich ja noch nachvollziehen, da sie deren Interessen vertritt, aber warum merken kleine Arbeitnehmer nicht, dass sich die Situation für sie dann nur verschlechtert? Warum wählen die dann die ÖVP?
Capitano schrieb:Seit Kurz wundert mich da nichts mehr. Wer ihn seit Beginn seines politischen Werdegangs verfolgt hat und nicht unbedingt zum "Fanklub" gehört, könnte ihn stundenlang analysieren, detailgenau bis ins kleinste Einzelteil zerlegen, seine Motive und Pläne sind und waren immer schon so offensichtlich, werde nie vergessen wie er damals die rot-schwarze Regierung gesprengt hat, der er selbst angehörte und dann mit den Verfehlungen die unter SEINER Verantwortung, zB in den Bereichen Integration passiert sind, hausieren gegangen ist und die Leute noch Beifall klatschten.
Ja, das ist leicht zu durchschauen. Deshalb ist es für mich ja so unverständlich, dass Kurz auch bei der Bevölkerung abseits der Wirtschaft populär ist.
Capitano schrieb:Das ist wie wenn ich jetzt bei mir im Dorf das Rathaus anzünde und alle sehen es, und dann schnappe ich mir vor Ort ein Mikrofon und brülle hinein: "DIESE ART DER KRIMINALITÄT IST NICHT HINNEHMBAR UND MUSS AUFHÖREN!" und alle applaudieren mir, da komm ich nicht mehr mit.
Ich auch nicht. Wie kann man das nicht sehen? Ich frage mich immer, ob ich spinne, aber anscheinend wollen die Leute das nicht sehen.
Ich habe mich ja immer gefragt, wie es möglich war, dass die Nazis an die Macht kamen und so lange keiner was gemacht hat. Jetzt sehe ich, wie das möglich ist. Die Wähler sind leider jetzt genauso dumm und begriffstutzig wie damals. Ich fürchte auch, dass sie sich nicht ändern werden. Ein paar durchschauen das und warnen und reden, aber keiner hört ihnen zu und auf einmal ist es dann zu spät und keiner will es gewesen sein. Es ist einfach nur zum Verzweifeln.