Jebneet schrieb:Es macht einen großen Unterschied, ob ich diese Medien freiwillig lese oder ob mir deren Meinung aufgezwungen wird, weil der deutsche Mainstream linksliberal ist.
Wie wird dir das denn so aufgezwungen? Wirst du an einen Sessel gefesselt und werden dir die Augenlider aufgespreizt?
Oder ist doch eher so dass du schon gerne eher die alternativen Medien mit ihrem rechten Meinungsmonopol (ist zwar lang aber das könnte ich mir angewöhnen) konsumierst und die linksliberalen Medien eher als Echo mitbekommst, nämlich wenn diese alternativen Medien mit ihrem rechten Meinungsmonopol Nachrichten aus diesen linken Medien zitieren und sich darüber aufregen?
Ich kenne Leute die nur alternative Medien mit ihrem rechten Meinungsmonopol konsumieren. Die bekommen die Tagesnachrichten auch mit. Und, wie komfortabel, mit der richtigen Meinung gleich dazu.
Betreffend dem Migrationsthema waren viele Medien einschlägig links, ist so. DerStandard, die Zeit, haben da ihre Linie - die inzwischen schwer nachgegeben hat, der Druck wurde zu groß. Sie sind also - das Migrationsthema betreffend - nach rechts gerückt. Bis auf die Frau Brickner, die ist einfach eine Kunstfigur, so ein Klischee kann man nicht erfinden, aber gut.
Das ist aber nicht so weil die bösen linken Medien so gern haui haui auf die armen Nazis machen. Sondern weil diese Menschen in einer Zeit sozialisiert wurden, in der Humanismus echt mehr war als Latein können. Die glauben an das Gute in jedem Menschen und dass die Welt besser werden kann, wenn wir uns alle lieb haben. So ein Hippiescheiß eben.
Aber das ebbt eh ab. Bald wird die Gesellschaft richtig mies, dann kommen die reinen Zahlenmenschen, die alles taxieren werden. Oder ein netter Krieg. Oder eine echte Wirtschaftskrise. Dann ist es wieder so wie es sich gehört.