Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
07.02.2018 um 14:47lawine schrieb:bei 2% Zinsen und 6% Inflation ist dein Geld schneller weg als bei 0% Zinsen und 2% InflationDann bin ich trotzdem nicht Bürge für die Politik anderer Länder. Das wird bewusst herbeigeführt. Im Übrigen ist es so das die Masse des Geldvolumens jetzt in die Südländer gepumpt wird. Es wird also direkt mit dem Geld der EZB gerechnet und in die Politik als Willkommensgeschenk angenommen. Bei dieser Geldpolitik habe ich als deutscher Sparer das Nachsehen.
Das spielt auch keine Rolle, denn ich bin sicher, das in den nächsten Jahren Immobilienvermögen herangezogen werden, ( Der BGH prüft ja bereits) durch Gesetzesänderung, nämlich dann wenn die billigen Unternehmenssteuern anderer Länder dazu führen, das noch mehr Unternehmen abwandern oder sich die Mehrheit der Gutverdiener in ausländischen Verträgen anstellen lassen, in denen sie besser gestellt werden.
Ich gehe auch nicht davon aus, das wir alle Zahlen kennen, die der Regierung vorliegen. Es wurden ja heute wieder Zahlen bekannt gegeben, das die Berechnung der Armutsgrenze falsch ist. Es sind über 21,6% Betroffene und nicht ca. 15% wie immer angegeben wurde, Flüchtlinge wurden scheinbar nicht gerechnet. Ich weiss nur, das dieses Ministerium ( Arbeit und Soziales ) von Frau Nahles ( SPD) geführt wurde, die auf die Fresse geben wollte nach der BTW 2017. Kam heute im MiMa im Zdf.
Gibt nicht ganz den Bericht des ZDF`s wider.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/armutsrisiko-kind-bertelsmann-studie-zeigt-gruende-15436454.html