R4z0r schrieb:Was hat das damit zutun was ich schrieb?
Welche Leistungen sollen das sein abgesehen von der Familienversicherung, sonst fällt mir da nichts ein.
Wenn man über der Beitragsbemessungsgrenze liegt zahlt man schon das maximale, ich hoffe das hast du verstanden?
Auch wieder eine Fehlinterpretation. Die SPD ziert sich bekannt zu geben, wie sich eine Bürgerversicherung zusammensetzen soll. Dann nimmt man nämlich genauso den maximalen Betrag wie jetzt auch in der gesetzl. Krankenvericherung, ansonsten hätte man diesen maximalen Krankenversicherungbeitrag nämlich abgeschafft, weil er in jungen Jahren sehr hoch ist und sich im Alter absenken sollte. Nur ist das nicht mehr so. Denn wenn Du wie jeder andere normaler Arbeitnehmer auch die Betriebsrente bekommst, musst Du für umgerechnet 10 Jahre an die Krankenkasse abdrücken. Das ist Dank der SPD und den Grünen so.
Das" Ich hoffe das hast Du verstanden, darf ich wohl zurückspielen?" Auch deswegen ist die SPD für die Alterarmut mit den Grünen zusammen verantwortlich. Wenn Du dann noch in der Kirche bist oder nur deine Frau, drückst Du auch gewaltig ab.
Ändere mal deinen Ton. Nochmal : Informiere Dich.
R4z0r schrieb:Brauchen sie auch nicht, sie haben ja genügend Geld und wenn sie keins haben bekommen sie ebenso Leistungen wie jeder andere.
Wenn man viel Geld hat kann man logischerweise auh etwas sparen, Anlegen oder sonstiges.
@Abahatschi hat im Rententhread die genaue Zusammensetzung von einem hohen Bruttomonatsslohn aufgezeigt und was davon übrig bleibt.
Ich mache Die einen Vorschlag zur Güte: Versuche diesen Bruttolohn zu erarbeiten. Dann kannst Du hier nochmal schreiben. Aber deine Antworten werden immer abtruser und absurder.
R4z0r schrieb:Der Sozialstaat hilft auch dir wenn es dir dreckig geht, keine Sorge.
Ich weiss von Leuten, denen wurde nicht geholfen.