@Ilian Ich mache nur eine kurze Abzweigung, weil die Überschrift hier eine andere ist.
Bauli schrieb:Die Bürger werden sehen, das Reichtum schon bei 3.000,00 Euro monatl. brutto anfängt, wo die Steuersätze höher geschraubt werden können. Wollen wir wetten?
Bei dem was geplant ist/ wurde und was dabei rauskommt/rausgekommen ist, ist nochmal eine andere Sache. Bei linken Regierungen war es immer so, das es dem Bürger noch schlechter ging. Da sind keine platten Aussagen dabei.
Das sind Erfahrungswerte. In der Vergangenheit hat Schröder u.a. damit gepunktet, das Kindergeld von 70,00 D auf 180,00 Euro zu erhöhen. Dafür sind die Kindergarten-Kita-Krippenkosten förmlich expodiert, die Kosten bei den Behörden sind allgemein angestiegen und die Krankenkassenkosten auch. Renten müssen ab Betrag x versteuert werden. Das liesse sich noch viel weiter fortsetzten, würde aber hier den Rahmen sprengen. Die SPD hat immer auf Halbwahrheiten gesetzt und das in den Bürgern immer mehr klarer geworden, je mehr von Ihnen in Rente gegangen sind oder aus den Unternehmen aussortiert wurden, sobald sie über vierzig waren.
Im Übrigen hatten die Großkoalitionäre wirklich mehr Zeit als genug gehabt, ihre Steuervorschläge umzusetzen, anstatt nach x Jahren Wahlversprechungen zu machen, die sie nicht umsetzten. Es lebt sich einfach zu gut mit dem Mehr an Steuern und die äußeren Umstände wie Brexit und America first, der Sachlage in der Türkei, Griechenland und den osteuropäischen Staaten der nicht ausgegorenen Finanzkrise, Flüchtlingskosten etc. prophezeihe ich dir eher, du zahlst noch mehr Steuern und Abgaben, als weniger, auch wenn der Focus das so widergibt, wie du eingestellt hast. Aber es ist ja eine Planung. Vielleicht sprechen wir uns diesbezüglich nochmal?
Ilian schrieb:Von Nahles als Oppositionsführerin bin ich genau so überzeugt wie von Schulz: beides Pfeifen.
Hoffentlich findet sich nach den kommenden vier Jahren fähigeres Personal, sodass die CDU irgendwann tatsächlich auch wieder abgelöst werden kann...
Ich sehe da nichts. Aber vielleicht reaktivieren die den Einen oder anderen aus dem Keller. ^^
Frau Merkel ist angezählt, aber wusste die Medien zu nutzen. Im aktuellen Spiegel ist ein gerade ein Bericht darüber und das ARD und ZDF zu bequem sind, für gute Recherche....