sacredheart schrieb:Und das Doppelresidenzmoell läßt dass Thema Alleinerziehung gar nicht mehr aufkommen und damit auch nicht mehr den Kindesunterhalt, der ja nur Kunstprodukt einer verfehlten Familienpolitik ist.
Hier geht es aber um Unterhalt, den zahlungsunfähige oder zahlungsunwillige Elternteile nicht erbringen. Meinst du wirklich, solche Elternteile würden sich dann das Kind , in Teilzeit, ans Bein binden wenn sie schon nicht zahlen wollen? Jene, die nicht zahlen können, natürlich ausgenommen.
Da muss ich die SPD mal verteidigen
:D Menschen ändern? Das kann man von ihnen nicht verlangen.
Was man hätte machen können. Dieses neue Gesetz dann halt auch durchziehen, damit es auch zu einer Auszahlung kommt. Aber was ist? Sie machen den Alleinerziehenden das Maul wässrig und es passiert NICHTS. Auszahlung velegt vom 1.1. auf den 1.7 und es kommt noch NICHTS bei den Kindern an.
Die Jugendämter sagen, sie würden gern zahlen, können aber nicht, bis Herr Steinmeier unterschrieben hat. Bis dahin ist das Gesetz noch nicht rechtsgültig.
Eine einzige Unterschrift, von einem der für soziale Gerechtigkeit stehen will, hat tausenden von Kindern etwas angenehmere Sommerferien versaut.
Meine alleinerziehende Kollegin, kann wegen des Kindes nur 75% arbeiten. Zum überleben reicht es gerade, da wären diese 268 Euro die sie bekommen soll, ein riesiges Stück Lebensqualität, sagt sie. Ich kann ihre Enttäuschung verstehen.
Klar, irgendwann wird gezahlt. Dann sind diese Ferien für das Kind vorbei.