@Frau.N.Zimmer Rein theoretisch wäre Martin Schulz gar nicht in so einer GANZ schlechten Lage.
Denn er selbst ist ja weder Minister noch Bundestagsabgeordneter.
Im Grunde könnte er offensiver angreifen.
Was ihn einschränkt, ist die Tatsache, dass er dann seinen (mächtigen) Parteikollegen auf die Füße treten müsste, die er aber im Falle eines Wahlsieges als Minister bräuchte.
Erstens wird der Typ, den du vorher als unfähig bezeichnet hast, nicht begeistert davon sein, wenn du später wieder auf Kumpel machst und ihm den Posten anbietest.
Zweitens werden natürlich Wähler und Opposition fragen:,,Äh, hast du nicht im Wahlkampf noch behauptet, die Ministerin habe schlechte Arbeit geleistet?"
Schulz könnte es vielleicht so drehen, dass er die Zwänge herausstellt, die der SPD von der Union auferlegt wurden, erklärt, dass die SPD trotzdem einiges gerettet hat und noch mehr leisten könnte, wenn man ihr bei der Wahl hilft.
Aber Angie ist halt auch eine schwierige Gegnerin, klar.
Es ist nicht alles Gold in Deutschland. Andererseits ist es auch nicht SO schiete, wie immer wieder von einigen Kreisen und Einzelpersonen lamentiert wird.
Das weiß vermutlich auch der Großteil der Deutschen. Das Management könnte wesentlich schlechter sein, als unter Angela Merkel.
Persönlich finde ich auch nicht alles gut, was sie entschieden und geleistet hat.
Aber ich finde nichts, wo ich ihr GANZ große, üble Missetaten ankreiden könnte. Vor allem fällt mir kein besserer Politiker ein.